Bereits seit über fünf Jahren wird an einer Neuauflage von „Tomb Raider“ gewerkelt. Nun scheinen die Verantwortlichen von Warner Bros. und MGM endlich einen entscheidenden Schritt weitergekommen zu sein, denn es wurde ein Regisseur verpflichtet. Alle Infos zum „Tomb Raider Reboot“ findet ihr hier.

 

Tomb Raider Reboot: Trailer, Kinostart, Story & alle Infos

Facts 

2001 schlüpfte Superstar Angelina Jolie in die Rolle der Lara Croft und die erste Verfilmung des „Tomb Raider“-Videospiels entwickelte sich für das Studio Paramount  zum Hit. Nun soll die taffe Kämpferin erneut die Leinwand erobern. Bereits seit Jahren wird an einem Reboot gearbeitet, doch bislang konnten die aktuellen Rechte-Inhaber der Verfilmung keine großen Planungserfolge vermelden. Das hat sich nun geändert, denn immerhin wurde mit dem Norweger Roar Uthaug ein Regisseur gefunden, wie der Hollywood Reporter berichtet. Mit dem Katastrophen-Drama „The Wave“ und den Horrorfilm „Cold Prey - Eiskalter Tod“ konnte sich der Filmemacher für seine neue Aufgabe empfehlen.

Angelina Jolie in Tomb Raider
So sah Lara Croft 2001 im Kino aus: Angelina Jolie in Tomb Raider © Paramount

“Tomb Raider Reboot“ – Trailer

Noch sind nicht einmal die Dreharbeiten zum “Tomb Raider Reboot“ gestartet, so dass es auch noch keinen Trailer zur kommenden Viseospielverfilmung gibt. Um einen Kinostart im Jahr 2017 zu erreichen, sollten die Dreharbeiten aber spätestens 2016 beginnen, so dass wir frühestens Ende 2016 mit einem ersten Trailer rechnen können.

“Tomb Raider Reboot“ – Kinostart

  • Deutschland:  2017
  • USA: 2017

“Tomb Raider Reboot“ – Story

Ähnlich wie beim „Tomb Raider“-Videospiel-Reboot soll sich auch der kommende Film mit der jungen, noch wenig erfahrenen Lara Croft beschäftigen und könnte daher als eine Art Prequel zu den bereits bekannten Filmen fungieren. Dies ist im Moment aber alles noch Spekulation, so dass wir noch abwarten müssen, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten.

“Tomb Raider Reboot“ – Cast und Regisseur

Regie: 

  • Roar Uthaug

Besetzung:

Zur Besetzung des Reboots von „Tomb Raider“ gibt es derzeit noch keine Informationen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Fünf Fakten zum “Tomb Raider Reboot“, um mitreden zu können

  • Auch wenn es eher unwahrscheinlich erscheint, so existieren einige wenige Gerüchte, die besagen, dass sich Angelina Jolie eine Rückkehr zu ihrer ikonischen Rolle vorstellen könnte.
  • Weitere Gerüchte besagen, dass Megan Fox im Gespräch für die Rolle der Lara Croft ist.
  • Produzent Graham King hat die Rechte an dem Stoff 2011 erworben, nachdem Warner Bros. kein Interesse mehr an dem Projekt hatte und holte das Studio MGM an Bord. Seit 2015 ist Warner aber wieder mit von der Partie.
  • Das “Tomb Raider Reboot“ wird der erste englischsprachige Film von Regisseur Roar Uthaug sein.
  • „Transformers 5“- Autorin Geneva Robertson-Dworet soll das Drehbuch zum “Tomb Raider Reboot“ überarbeiten.
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Tomb Raider Reboot: Trailer, Kinostart, Story & alle Infos von /5 basiert auf Bewertungen.