Die besten Abenteuerfilme 2015: Diese Filme schicken euch auf Abenteuerreise

Christoph Koch

Ein jeder Kinogänger liebt es, sich in den Kinosessel zu pflanzen und für 2 Stunden auf einen abenteuerlichen Ritt in fremde Welten, entfernte Galaxien oder geheimnisvolle Fantasyreiche entführt zu werden. Auch das Jahr 2015 hält eine Menge Abenteuerfilme für euch parat und wir haben einmal die besten Abenteuerfilme 2015 herausgesucht!  

Die besten Abenteuerfilme 2015: Diese Filme schicken euch auf Abenteuerreise

Der Alltag kann manchmal ganz schön trist sein und was gibt es da Schöneres, als sich für ein paar Stunden einfach nur entspannt zurückzulehnen und mit einem Film auf eine spannende, ereignisreiche und vor allem unterhaltsame Abenteuerreise zu gehen? Nichts, und aus diesem Grund hat auch das Jahr 2015 einige tolle Abenteuerfilme zu bieten, von denen wir uns mal die in unseren Augen 10 besten vorgeknöpft haben. Viel Spaß dabei!

Wer jetzt noch schauen will, was das Jahr 2015 noch zu bieten hat, der schaut einfach mal hier vorbei:

Die besten Abenteuerfilme 2015 - im Kino, auf DVD und Blu-ray

A World Beyond

A World Beyond - Trailer Deutsch.

Nach dem „Fluch der Karibik“-Franchise versuchte Disney an den immensen Erfolg der Reihe anzuknüpfen und brachte mit „A World Beyond“ einen Sci-Fi-Steifen in die Kinos, der ebenfalls auf einer Parkattraktion im Disneyland basierte. In „A World Beyond“ stößt die wissbegierige Teenager-Wissenschaftlerin Casey Newton (Britt Robertson) auf einen merkwürdigen Anstecker, der plötzlich und unerwartet in ihren Besitz gelangt. Als sie ihn berührt, landet sie in einer bunten und technisch hochentwickelten Stadt, in der Menschen durch die Lüfte fliegen und Wolkenkratzer in den überdrehtesten Formen in den Himmel ragen. Wo ist sie hier gelandet und was ist das? Casey beginnt sich viele Fragen zu stellen und macht sich auf die Suche nach Antworten. Ein großes Abenteuer beginnt!

Unsere Kritik zu A World Beyond

Auch, wenn „A World Beyond“ nicht der erhoffte Kassenschlager wurde, kann der Film mit vielen kreativen Einfällen punkten und nimmt euch mit auf eine spektakuläre Reise in eine Welt, in der nichts unmöglich zu sein scheint.

A World Beyond auf DVD und Blu-ray bei Amazon *

Der große Trip - Wild

Der große Trip - Trailer Deutsch.

Das Leben läuft nicht immer nach Plan und manchmal braucht man Zeit, um sich selbst zu finden, den Weg, den man gehen will ausfindig zu machen und das alte Leben hinter sich zu lassen. Viele Menschen machen sich deswegen auf zu einer großen Wanderung auf den Pacific Crest Trail an der Westküste der USA.

Der große Trip - Wild auf DVD und Blu-ray bei Amazon *

Auch Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) hat einen ganzen Rucksack voller persönlicher Probleme, die sie dazu veranlassen, sich allein auf die 1600 Kilometer lange Wanderung zu begeben. Sie bricht auf zu diesem Abenteuer und setzt sich freiwillig Kälte, Hitze und vielerlei großen und kleinen Gefahren aus, um am Ende hoffentlich ihr inneres Ich zu finden. Tolle Musik, eine schöne Geschichte und ein kleiner philosophischer Unterbau machen „Wild – Der große Trip“ zu einem sehenswerten Erlebnis.

Baymax - Riesiges Robowabohu

Baymax: Riesiges Robowabohu -Trailer deutsch.

Der kleine Wunderknabe Hiro verdient sich mit illegalen Roboterkämpfen ein bisschen was zum Taschengeld dazu. Doch irgendwann überredet ihn sein größerer Bruder, sein Talent doch für nützliche und gute Zwecke einzusetzen und nimmt ihn mit an die Akademie, wo er den Hilfsroboter Baymax kennenlernt. Doch das Schicksal ist ein mieser Verräter und so schlägt es gnadenlos zu, was das Leben von Hiro für immer verändert und er in dem knuffigen Baymax einen Freund und Wegbeleiter findet.

Unsere Kritik zu Baymax

„Baymax – Riesiges Robowabohu“ punktet mit vielen emotionalen Momente und garniert das Abenteuer mit tollen und sympathischen Charakteren, allen voran der übendimensionierte und knuffige Roboter Baymax, der mit seiner liebevoll pragmatischen Art sofort das Herz jedes Filmfans erobert.

Baymax auf DVD und Blu-ray bei Amazon *

Shaun das Schaf - Der Film

Shaun das Schaf: Der Film - Trailer Deutsch.

Das Leben auf dem Land kann manchmal schon gehörig langweilig sein und auch Shaun das Schaf findet langsam kein Vergnügen mehr daran, tagein tagaus auf der Farm zu leben. Also beschließt er eines Tages in „Shaun das Schaf - Der Film“ einen kleinen Abenteuertrip zu wagen und in die große Stadt zu ziehen um dich dort ein bisschen zu amüsieren und die Langeweile zu vergessen. Doch die Stadt überforder Shaun ein wenig und aufgrund zahlreicher Missgeschicke muss der Farmer in die Stadt reisen und die restlichen Tiere allein lassen. Jetzt liegt es allein an Shaun, dem Wachhund Bitzer und seiner Herde den Farmer zu retten. Das große Abenteuer Farmer-Rettung nimmt seinen Lauf und euch erwartet ein liebevoll animierter Chaostrip, der sehr viel Charme versprüht.

Shaun das Schaf - Der Film auf DVD und Blu-ray bei Amazon *

Home - Ein smektakulärer Trip

Home: Ein smektakulärer Trip - Trailer 2 Deutsch.

Die Boov sind ein kleines, friedliches Alien-Völkchen das sich seit einem kleinen Zwischenfall immer auf der Flucht vor ihren bösen Feinden befindet. Als neue Heimat und gleichzeitig Versteck haben sie die Erde auserkoren. Um dort in Frieden zu leben, werden die Menschen einfach umgesiedelt. Doch der Außerirdische Oh begeht einen kleinen Fehler und plötzlich wissen die Feinde, auf welchem Planeten sich die Boov verstecken.

Unsere Kritik zu Home - Ein smektakulärer Trip

Oh setzt alles daran, diesen Fehler auszubügeln und trifft dabei auf die tapfere und mutige Gratuity ‘Tip‘ Tucci, die bei der Umsiedlung irgendwie übersehen wurde und jetzt auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Beide freunden sich an und machen sich auf zu einem wahnwitzigen Abenteuer, bei dem Ohs Fehler rückgängig gemacht werden soll.

Home - Ein smektakulärer Trip auf DVD und Blu-ray bei Amazon *

„Home – Ein smektakulärer Trip“ ist vielleicht kein Meilenstein des Animationsfilms, doch lebt der Film vor allem durch seine beiden Helden, die zusammen nach anfänglichen Schwierigkeiten durch dick und dünn gehen. Ein sympathischer Film mit vielen skurrilen Ideen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
* Werbung