Toni Erdmann war einer der deutschen Favoriten bei den Oscars 2017 - falls ihr wissen wollt, ob der Hype im Vorfeld verdient war, dürft ihr euch freuen: Ab sofort könnt ihr euch das deutsche Film-Wunder des Jahres legal und in HD im Stream online anschauen. Amazon hat sich die Rechte gesichert und zeigt den Film ohne weitere Kosten im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft

Toni Erdmann war bei den diesjährigen Oscars im Rennen um einen Auslands-Oscar ganz vorne mit dabei. Gewonnen hat letztlich zwar doch der Film „The Salesman“ des iranischen Regisseurs Asghar Farhadi - das ändert natürlich nichts daran, dass der deutsche Kandidat hierzulande einer der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre war. Falls ihr die Komödie von Regisseurin von Maren Ade bis jetzt noch nicht gesehen habt, aber umso dringender wissen wollt, ob die positive Kritik berechtigt ist, müsst ihr nicht mehr weitersuchen: Amazon stellt Toni Erdmann im Rahmen seines Streaming-Dienstes Prime Video seit der Oscar-Nacht online zur Verfügung - für Prime-Mitglieder sogar kostenlos.

Zum Stream mit Amazon Video

Toni Erdmann im Stream: So geht's kostenlos, legal und in HD

Toni Erdmann könnt ihr euch ab sofort ohne weitere Kosten im Online-Stream bei Amazon ansehen. Ihr benötigt dazu nichts weiter als eine Prime- Mitgliedschaft, die den Zugang zu Amazon Prime Instant  Video bereits enthält.

Toni Erdmann im Stream
Mit Amazon Prime könnt ihr euch Toni Erdmann ab sofort legal und kostenlos im Stream ansehen.
  • Amazon-Prime-Mitglieder können Toni Erdmann kostenlos, unbegrenzt und auf beliebigen Endgeräten im Online-Stream abrufen.
  • Wer keine Mitgliedschaft hat, kann sich den Film ebenfalls ansehen - hier werden allerdings Kosten in Höhe von 4,99 Euro für den Verleih fällig.
  • Mit der Prime-Mitgliedschaft könnt ihr euch natürlich nicht nur Toni Erdmann im Stream ansehen, sondern bekommt Zugriff auf eine große Film- und Serienbibliothek, darunter Hits wie Goliath oder das Alternate-History-Drama Man in the High Castle.
  • Falls ihr erstmal in die Mitgliedschaft reinschnuppern wollt, könnt ihr Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen.

Amazon Instant Video jetzt ausprobieren!

Neben Amazon Prime gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten, Toni Erdmann online anzuschauen. Bei iTunes könnt ihr euch den Film ebenfalls ausleihen, außerdem hat auch Maxdome den Film im Angebot. Beide Anbieter verlangen natürlich eine Gebühr für den Stream. Alternativ könnt ihr euch Toni Erdmann natürlich auch auf Blu-ray oder DVD besorgen. Wann der Film kostenlos im Free-TV gezeigt wird, ist im Moment noch nicht klar. Erfahrungsgemäß könnte das aber noch eine ganze Weile dauern - wir rechnen nicht mit einer Ausstrahlung vor 2018.

Toni Erdmann Stream Artíkelbild

Toni Erdmann im Stream: Deutscher Film für Oscar 2017 nominiert

Toni Erdmann war einer der erfolgreichsten deutschen Filme 2016 und kam sowohl bei Kritikern als auch beim allgemeinen Publikum sehr gut an. Die Komödie von Regisseurin Maren Ade erzählt die Geschichte der gestressten Business-Frau Ines, die den Zugang zu ihrem Vater Winfried verloren hat. Daher ersinnt der leicht exzentrische Musiklehrer einen Plan und verwandelt sich in sein schillerndes Alter Ego Toni Erdmann, um seine Tochter wieder für sich zu gewinnen.

Toni Erdmann wurde zunächst auf den Filmfestspielen in Cannes gezeigt und fand dort die Zustimmung der internationalen Kritik. Kürzlich wurde Toni Erdmann außerdem in einem Ranking von  BBC  Culture unter die „Besten 100 Filme des 21. Jahrhunderts“ gewählt. In Deutschland war der Film sogar so erfolgreich, dass er Anfang 2017 in einigen Kinos in Deutschland immer noch läuft. Ist das bei euch nicht der Fall, bietet Amazon jetzt eine praktische Alternative.