Top of the Lake Staffel 2: Alle Infos zu den Dreharbeiten & zum Cast

Ines Nowotnick

Auf dem berühmten Sundance Filmfestival in Toronto geschah es im Jahr 2013, dass zum ersten Mal in dessen Geschichte kein Film, sondern eine Miniserie gezeigt wurde: „Top of the Lake“ Staffel 1. Auch auf der Berlinale wurden die 6 Folgen im Rahmen eines Berlinale Specials vorgeführt.

Top of the Lake Staffel 2: Alle Infos zu den Dreharbeiten & zum Cast
Bildquelle: See-Saw Films.

Lust auf Top of the Lake Staffel 1 im OV? Schau sie hier bei Amazon im Stream *

Nicht nur den Festivalbesuchern, auch dem TV-Publikum hat die Serie gefallen, weshalb man bereits im Jahr 2014 bekannt gab, dass die Arbeit an einer 2. Staffel aufgenommen wurde. Inzwischen sind fast zwei Jahre vergangen und wir fragen uns, wie lange wir noch auf „Top of the Lake“ Staffel 2 warten müssen. Um uns die Wartezeit zumindest ein bisschen zu verkürzen, habe ich an dieser Stelle ein paar Infos über die kommende Staffel zusammengetragen.

Hier noch einmal der Trailer zu Staffel 1:

Top of the Lake - Trailer.

Top of the Lake auf deutsch im Amazon Prime Stream anschauen *

„Top of the Lake“ Staffel 2: Handlung und Besetzung

Die Dreharbeiten zum Sequel von „Top of the Lake“ haben bereits im Dezember in Sydney begonnen. Sydney? Ja, es findet ein Ortswechsel statt. „Top of the Lake“ Staffel 2 wird an einen anderen Schauplatz verlegt – Hongkong. Leider ist noch unklar, ob Sydney als Kulisse für Hongkong dient, oder ob die Handlung in Australien angesiedelt sein wird.

Die Hauptrolle wird, wie schon in Staffel 1 Elisabeth Moss übernehmen. Doch welchen spannenden Fall wird Detective Robin Griffin dieses Mal lösen? Auch ein Co-Regisseur an der Seite von Jane Campion ist noch nicht gefunden. Unterstützt wird die Serienerfinderin in punkto Drehbuch wiederum von Gerard Lee.

Zum Cast hinzustoßen wird für die 2. Staffel übrigens ein unter Serienfans sehr bekanntes Gesicht: Gwendoline Christie. Die ist den meisten von uns als Brienne von Tarth aus der Mega-Erfolgsserie „Game of Thrones“ bekannt. Weitere Details zu ihrer Rolle sind noch nicht bekannt gegeben worden. Außerdem bekommt der Cast Zuwachs aus Hollywood. In einer Nebenrolle wird Filmstar Nicole Kidman zu sehen sein. Hoffentlich überlässt sie der Hauptdarstellerin Elisabeth Moss das Rampenlicht. Die Pscar-Preisträgerin wird keine kleine Nebenrolle haben, so viel ist sicher. Immerhin ist sie für satte 5 Wochen ans Set nach Sydney gereist. Welchen Part Kidman in „Top of the Lake“ Staffel 2 spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Wann kommt „Top of the Lake“ Staffel 2 ins TV?

Wenn alles so läuft, wie geplant, dann dürfen wir uns schon zum Ende des Jahres 2016 auf Staffel 2 freuen.

Top of the Lake Staffel 1 kannst du auch bei Amazon auf Blu-ray kaufen *

Das haben wir in „Top of the Lake“ Staffel 1 gesehen

Wir befinden uns in Neuseeland. Robin Griffin ist Spezialistin für Sexualdelikte und wird vom Jugendamt darum gebeten, im Fall der 12-jährigen Tui (Jaqueline Joe) zu ermitteln. Diese wurde aufgefunden, als sie gerade bis zur Brust im eiskalten Wasser eines Sees stand. Sie konnte gerade noch gerettet werden. Das Mädchen ist die Tochter des örtlichen Drogenbarons und schwanger.

Bildrechte: ©See-Saw-Films

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung