Toy Story 4: Kinostart für 2017 geplant & neue Autoren an Bord

Marek Bang

Pixar-Fans und Spielzeug-Liebhaber aufgepasst: Die „Toy Story“-Saga geht in die vierte Runde und wir haben Neuigkeiten für euch. Jetzt wurden neben einem Kinostart für 2017 auch die Autoren für „Toy Story 4“ bekannt gegeben.

Mit „Toy Story“ begann im Jahr 1995 der Siegeszug von Pixar und vor vier Jahren spielte die zweite Fortsetzung „Toy Story 3“ weltweit über eine Milliarde Dollar ein. Grund genug, die Planungen für „Toy Story 4“ zügig voranzutreiben. Via Screenrant erreichen uns heute entsprechende  Neuigkeiten, die uns einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge bieten.

So wurde nun bekannt, dass der vierte Teil des erfolgreichen Franchise am 16. Juni 2017 in die Kinos kommen soll.

Doch nicht genug der News aus dem Hause Pixar. Neben des Kinostarts zu „Toy Story 4“ wurde ebenfalls bekannt gegeben, wer die Story zum kommenden Spielzeug-Abenteuer entwickeln soll.

Regisseur John Lasseter, der bereits bei den ersten beiden „Toy Story“-Filmen auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, möchte bei Teil 4 wieder das Ruder übernehmen, wie Screenrant weiter berichtet und hat bereits gemeinsam mit Andrew Stanton („Findet Nemo“), Peter Docter („Die Monster AG“) and Lee Unkrich („Toy Story 3“) eine erste Idee ausgearbeitet, wie es mit Woody, Buzz und Andy in Sunnyside weitergehen soll.

Das endgültige Skript soll dann von Will McCormack und Rashida Jones geschrieben werden, die zuvor gemeinsam die Vorlage für die Liebesgeschichte Celeste & Jesse“ verfassten und 2013 für den Independent Spirit Award in der Kategorie Bestes erstes Drehbuch nominiert waren.

Ob die Autoren aus „Toy Story 4“ nun ebenfalls eine Liebesgeschichte machen, ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch reine Spekulation. Viel wahrscheinlicher ist, dass die prominenten Original-Sprecher wie Tom Hanks oder Tim Allen wieder mit an Bord sein werden. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung