Film-Fight: Diese 8 Drogen-Filme kämpfen um eure Gunst - Der Sieger!

Philipp Schleinig 17

Im Rahmen unseres Wochenspecial zum Thema „Drogen & Film“ wollen wir den beliebten Film-Fight in die vierte Runde schicken. Natürlich geht es diesmal um Drogen-Filme! Wir haben in der Redaktion einmal abgestimmt und uns acht Drogen-Filme herausgesucht. Doch welcher dieser Filme ist denn nun der beste? Das entscheidet ihr!

Film-Fight: Diese 8 Drogen-Filme kämpfen um eure Gunst - Der Sieger!

Nach einer Woche Drogenfilm-Fight steht es endlich fest:

„The Wolf of Wall Street“ gewinnt knapp vor „The Big Lebowski“ und ist damit Sieger des Fights!

Ihr habt da was vergessen!“ – Ja, sehr wahrscheinlich sogar, denn wenn man sich auf acht Filme beschränken muss, bleibt sicherlich das ein oder andere Meisterwerk auf der Strecke. Daher seht unsere Auswahl an 8 Drogen-Filmen, die wir ins Rennen schicken wollen, als subjektiv an und verratet uns, welcher von diesen Filmen denn nun eigentlich der beste ist!

Denn: Wir geben nur die Ausgangslage vor, über den Rest richtet ihr! In verschiedenen Runden könnt ihr über die jeweiligen, gegeneinander antretenden Filme urteilen und uns auf verschiedenen Plattformen mitteilen, welcher Drogen-Film in die nächste Runde einziehen soll. Aber bitte immer nur ein Film pro Runde!

Jeden Tag lassen wir also zwei Drogen-Filme gegeneinander antreten und ihr bestimmt mit eurem Vote

welcher Film in die nächste Runde einzieht. Aber bitte immer nur EINE Stimme! Nach acht Runden werden wir dann wissen, wer der große Gewinner des Fights ist und zum besten Drogen-Film gekürt wird.

FilmFight4_620x552_runde8_alle

 

(Stimmen können jeweils bis 12 Uhr am Folgetag abgegeben werden. Danach werden keine Votes mehr angenommen, sondern die abgegebenen ausgezählt und die nächste Runde eröffnet!)

Die 8 besten Drogen-Filme im Kampf – Ihr entscheidet!

1. Runde:

„Trainspotting“ versus „Traffic – Macht des Kartells“

19 Stimmen – 2 Stimmen

2. Runde:

„The Big Lebowski“ versus „Blow“

27 Stimmen – 5 Stimmen

3. Runde:

„Scarface“ versus „The Wolf of Wall Street“

16 Stimmen – 20 Stimmen

4. Runde:

„Fear and Loathing in Las Vegas“ versus „Requiem for a Dream“

17 Stimmen – 8 Stimmen

5. Runde / 1. Halbfinale:

„Trainspotting“ versus „The Big Lebowski“

5 Stimmen – 11 Stimmen

6. Runde / 2. Halbfinale:

„The Wolf of Wall Street“ versus „Fear and Loathing in Las Vegas“

18 Stimmen – 8 Stimmen

7. Runde / Finale:

„The Big Lebowski“ versus „The Wolf of Wall Street“

17 Stimmen – 18 Stimmen

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ARD-HD-Live-Stream: Das Erste kostenlos & legal online ansehen

    ARD-HD-Live-Stream: Das Erste kostenlos & legal online ansehen

    Den ARD HD Live-Stream* könnt ihr bereits über verschiedene TV-Streaming-Dienste sehen. Welche Anbieter und Apps es gibt, um den Live-Stream des Ersten Deutschen Fernsehens zu sehen, mit welchen Kosten ihr rechnen müsst und ob es auch eine kostenlose Alternative gibt, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • „Chilling Adventures of Sabrina” Staffel 2: Trailer veröffentlicht

    „Chilling Adventures of Sabrina” Staffel 2: Trailer veröffentlicht

    Seit dem 26. Oktober 2018 ist das Reboot der 90er-Sitcom „The Chilling Adventures of Sabrina“ im ersten Teil auf Netflix zu sehen. Wir verraten Vielguckern jetzt schon, wie es um „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 2 steht und wann die Fortsetzung der Serie erscheint. Außerdem seht ihr den neuen Trailer in voller Länge.
    Robert Kägler
  • Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Mit dem „kabel eins“-Live Stream seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt das Programm jederzeit und überall im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, welche Möglichkeiten es gibt, um kabel eins (bzw. Kabel 1) im Live-Stream online zu empfangen. 
    Thomas Kolkmann 1
* gesponsorter Link