TRANSFORMERS 4 - Ära des Untergangs: Trailer, Kritik und Infos

Timo Löhndorf

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ ist der vierte Teil der populären und erfolgreichen „Transformers“-Reihe und wird den Kinosommer 2014 gehörig aufmöbeln. Regie führt wie bei den drei Vorgängern Michael Bay, die Besetzung wurde generalüberholt und an Stelle von Shia LaBeouf steht jetzt Mark Wahlberg zwischen den gigantischen Robotern.

Transformers4_Header

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - Kinostart

  • Deutschland: 17. Juli 2014
  • USA: 27. Juni 2014

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - Trailer (Deutsch)

„Transformers 4“ Teaser Trailer DEUTSCH (02:26)

 

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - Kritik

Unsere Kritik zu „Transformers 4: Ära des Untergangs“ kommt sowohl in Video-, als auch in Textform.

"TRANSFORMERS 4: Ära des Untergangs" Kritik & Trailer Deutsch German Review | Dinobots 2014 [HD].

Seit ihrem ersten Auftritt auf der großen Leinwand spalten die Transformers die Zuschauerschaft. Die einen ergötzen sich am Action-Spektakel, welches Regisseur Michael Bay immer wieder aufs Neue zelebriert, die anderen verspotten das Effektgewitter, mit welchem Bay seine Filme in die Kinos bringt. „Transformers 4: Ära des Untergangs“ fügt sich… (Hier geht es zur vollständigen Kritik.)

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - Story

Genaue Informationen zur Geschichte des vierten „Transformers“-Films wurden weitgehend effektiv unter Verschluss gehalten, einige Details sickerten jedoch durch. Bemerkenswert ist, dass das „Transformers“-Franchise nach drei Teilen zum ersten Mal seinen Protagonisten Sam Witwicky austauscht und mit einem neuen Satz an Charakteren eine komplett neue Story erzählt.

Cade Yeager (Mark Wahlberg, „Ted“, „Lone Survivor“) ist ein Automechaniker und Tüftler. Zusammen mit seiner Tochter Tessa (Nicola Peltz, „Die Legende von Aang“) führt er ein unaufregendes Leben, bis zu dem Tag als er in seinem Schuppen eine beunruhigende Entdeckung macht. In reiner „Transformers“-Tradition regnet es daraufhin nicht nur Autobots und Decepticons, sondern auch inkompetente Regierungsbeamte auf die Beiden herab.

Eine „Kleinigkeit“, die Fans der Reihe bei Ankündigung sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ, ist der erstmalige Auftritt der sogenannten Dinobots. Die gigantischen Roboter-Echsen kämpfen auf der Seite der Autobots (der Guten) gegen die Decepticons und machen im Großen und Ganzen einen ziemlich heftigen Eindruck.

Neben dem amerikanischen Detroit wurde unter Anderem China als Schauplatz bestätigt. Was in China passieren soll ist allerdings bislang unklar.

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - Infos

Regie: Michael Bay („Pain & Gain“, „Bad Boys II“, „Transformers 3“)

Drehbuch: Ehren Kruger („Transformers 3“, „Ring“, „Scream 3“)

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - News

04.03.2014: Eine neues Charakter-Poster von einem schwer bewaffneten Mark Wahlberg gelangt an die Öffentlichkeit.

04.09.2013: „Transformers 4“ bekommt den Originaltitel „Transformers: Age of Extinction“.

03.09.2013: Nachdem über einige Wochen Bilder vom „Transformers 4“-Set geschmuggelt wurden, gibt Produzent Lorenzo di Bonaventura endlich bekannt, dass Dinobots eine Rolle im nächsten „Transformers“ spielen werden und Fans weltweit drehen durch.

16.4.2013: Stanley Tucci („Die Tribute von Panem - Hunger Games“, „Der Teufel trägt Prada“, „Captain America: The First Avenger“) gesellt sich zur Besetzung, die neben Mark Wahlberg aus Nicola Peltz und Jack Reynor besteht.

09.11.2012: Die Teilnahme von Mark Wahlberg wird offiziell bestätigt und mit dem Wechsel des Hauptdarstellers ist klar, dass der vierte „Transformers“-Teil der Reihe einen neuen Atem einhauchen soll.

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - Trailer (Englisch)

„Transformers 4“ - Teaser Trailer (02:33)

 

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - Trailer-Check (Deutsch)

„TRANSFORMERS 4: Ära des Untergangs“ | Trailer Check & Infos Deutsch German (04:49)

 

„Transformers 4: Ära des Untergangs“ - Teaser-Check (Deutsch)

„TRANSFORMERS 4: Ära des Untergangs“ | Teaser Check & Infos Deutsch German (02:59)

 

Was sind eure Topfilme 2014?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu TRANSFORMERS 4 - Ära des Untergangs: Trailer, Kritik und Infos

  • Diesen eigenen Film kann Transformers-Star Mark Wahlberg nicht leiden!

    Diesen eigenen Film kann Transformers-Star Mark Wahlberg nicht leiden!

    Er hat eine beachtliche Karriere hinter sich. Wer hätte in den 1990er Jahren gedacht, dass Marky Mark in Zukunft nicht mehr unbedingt als der durchtrainierte junge Mann, der neben Prince Ital Joe das Leben der Straßen besingt in Erinnerung bleibt, sondern als veritabler Schauspieler. Dennoch gibt es auch in der Karriere des „Transformers“-Stars einen Film, für den sich der mittlerweile mitten im Leben stehende Mark...
    Marek Bang 1
  • Das Transformers-Wunder: Wie ich ein Fan wurde

    Das Transformers-Wunder: Wie ich ein Fan wurde

    Damit die Fronten gleichmal geklärt sind: Ich verabscheue das Transformers-Franchise. Und zwar vom ganzem Herzen. Für mich sind die minderwertigen Massenprodukte, die da seit 2007 mit einer atemberaubend verlässlichen Seelenlosigkeit vom Fließband der Michael Bay-Fabrik verhökert werden, das filmische Pendent zur Musik von Helene Fischer. Warum der halbe Globus sich ohne Schamesröte um den Hals eines Regisseurs...
    Tobias Heidemann 4
  • Transformers 5: Erste Storydetails zu Mark Wahlbergs neuem Dinobots-Team

    Transformers 5: Erste Storydetails zu Mark Wahlbergs neuem Dinobots-Team

    Nach dem phänomenalen Erfolg von „Transformers 4: Ära des Untergangs“ sind die Erwartungen an „Transformers 5″ entsprechend hoch. Nun wurden erste Details zur möglichen Story des kommenden Mega-Krachers mit Mark Wahlberg  bekannt, die unter anderem auf ein Comeback der Dinobots schließen lassen . Erfahrt mehr bei uns! 
    Marek Bang 11
  • 13 Hours: Erster Trailer bietet gewohnte Michael-Bay-Action

    13 Hours: Erster Trailer bietet gewohnte Michael-Bay-Action

    Neben der nicht enden wollenden Transformers-Reihe kann man leicht vergessen, dass Michael Bay auch noch in anderen Filmen die Fetzen fliegen lässt. Sein neuester Film wird sich um einem tatsächlich ereigneten Terroranschlag drehen. Klingt nach reichlich Action und ordentlich Patriotismus oder kann uns der erste Trailer vom Gegenteil überzeugen?
    Andreas Engelhardt
  • Transformers 5: Kinostart und Shared Universe-Pläne

    Transformers 5: Kinostart und Shared Universe-Pläne

    „Transformers 4: Ära des Untergangs“ sorgte im vergangenen Jahr für einen wahren Geldregen bei Paramount, doch bisher sind die Infos rund um „Transformers 5“ rar gesät. Erst verlor Mark Wahlberg ein paar Worte zu einer Fortsetzung des Action-Spektakels und jetzt geben auch die Verantwortlichen neue Pläne bekannt. 
    Christoph Koch 19
  • Goldene Himbeere 2015: Michael Bay räumt bei Anti-Oscars ab

    Goldene Himbeere 2015: Michael Bay räumt bei Anti-Oscars ab

    Es ist immer wieder schön, wenn die Menschen, die unser Leben mit Kunst und Unterhaltung bereichern, bei Preisverleihungen, wie den Oscars vergangene Nacht, gebührend honoriert werden. Die endlose Lobhudelei kann aber auch mächtig auf den Keks gehen und da ist es richtig erfrischend, wenn bei der Goldenen Himbeere auch mal ein paar weniger gelungene Werke ihr Fett wegbekommen.
    Jan-Thilo Caesar 2
  • Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Es ist Sonntag, also Wochenende, keine Sorgen, die Couch wartet! Einige Stars aus Hollywood haben die (Besetzungs-) Couch aber schon wieder verlassen und können sich endlich dem Texte-Lernen widmen. Wie immer erfahrt ihr hier wieder von uns, welche Castingentscheidungen in der vergangenen Woche am meisten Aufsehen erregt haben. 
    Daniel Schmidt
  • Die erfolgreichsten Filme 2014

    Die erfolgreichsten Filme 2014

    Das Jahr 2014 war ein tolles Filmjahr und Kinogänger konnten sich über zahlreiche sehenswerte Werke freuen, die wunderbar unterhalten konnte. Doch einige Filme waren ganz besonders beliebt und lockten die Zuschauer in Scharen in die Kinosäle. Das sind die erfolgreichsten Filme 2014!
    Christoph Koch 4
  • Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Das Jahr 2014 ist Geschichte und das bedeutet, dass wir viele gute, aber auch viele schlechte Filme sehen durften. Doch welche sind die bisher besten Werke? Wir haben einmal unsere Favoriten aufgeführt und fragen euch, welche sind eure?
    Philipp Schleinig 16
  • Der ultimative Trailer: 300 Filme des Jahres 2014

    Der ultimative Trailer: 300 Filme des Jahres 2014

    Wir verabschieden uns mit großen Schritten vom Filmjahr 2014 und blicken schon mit voller Vorfreude auf das kommende Jahr. Dass auch 2014 nicht minder cineastisch eindrucksvoll war, beweist ein Fan-Zusammenschnitt, der 300 Filme des Jahres 2014 in achteinhalb Minuten zusammenfasst. Aber schaut selbst!
    Philipp Schleinig 3
  • Guardians of the Galaxy: Bestes Einspielergebnis 2014 in den USA

    Guardians of the Galaxy: Bestes Einspielergebnis 2014 in den USA

    Eigentlich war es angesichts der weltweiten Vorfreude auf Marvels neuen Streifen „Guardians of the Galaxy“ nur eine Frage der Zeit, bis Regisseur James Gunn und Co. das Zepter für das beste Einspielergebnis des Jahres 2014 in den USA übernimmt. Damit löst er ausgerechnet einen weiteren Marvel-Superhelden ab.
    Philipp Schleinig
  • Wir verlosen drei Fanpakete zu Transformers: Ära des Untergangs

    Wir verlosen drei Fanpakete zu Transformers: Ära des Untergangs

    Optimus Prime ist zurück. Nachdem Megatron ein für allemal in die Schranken gewiesen wurde, sind die Transformer in „Transformers: Ära des Untergangs“ selbst zum Abschuss freigegeben. Undurchsichtige Regierungstruppen machen Jagd auf die Maschinen. Zum Kinostart von „Transformers: Ära des Untergangs“ verlosen wir drei Fanpakete.
    Philipp Schleinig 11
* Werbung