Artikel zu Transformers

  • Transformers 5 Trailer: Optimus Prime kehrt zurück
    film

    Transformers 5 Trailer: Optimus Prime kehrt zurück

    Endlich ist der Transformers 5 Trailer da. Lang genug musste man als mitfiebernder Fan darauf warten. Spekulationen, Vermutungen und Andeutungen zum Inhalt des fünften Teils der Action- und Science-Fiction-Reihe gibt es schon seit einer Weile. Hier könnt ihr euch nicht nur den Trailer angucken, sondern auch lesen, worum es geht.
    Maria Dschaak
  • Filme 2017: Liste und Trailer fürs neue Jahr
    film

    Filme 2017: Liste und Trailer fürs neue Jahr

    Box-Office-Experten prognostizieren, dass das Jahr 2017 Kinokassen-Rekorde schreiben wird. Fast das ganze Jahr hindurch erwarten uns Blockbuster, die sich die Klinke in die Hand geben. Wir haben euch eine Liste der Filme zusammengestellt, die euch nächstes Jahr erwarten – geordnet nach dem vorläufigen Erscheinungsdatum.
    Maria Dschaak
  • Das Transformers-Wunder: Wie ich ein Fan wurde
    film

    Das Transformers-Wunder: Wie ich ein Fan wurde

    Damit die Fronten gleichmal geklärt sind: Ich verabscheue das Transformers-Franchise. Und zwar vom ganzem Herzen. Für mich sind die minderwertigen Massenprodukte, die da seit 2007 mit einer atemberaubend verlässlichen Seelenlosigkeit vom Fließband der Michael Bay-Fabrik verhökert werden, das filmische Pendent zur Musik von Helene Fischer. Warum der halbe Globus sich ohne Schamesröte um den Hals eines Regisseurs...
    Tobias Heidemann 4
  • Was wurde aus...dem Cast von Roseanne?
    film

    Was wurde aus...dem Cast von Roseanne?

    „Roseanne“ ist nicht nur eine der beliebtesten Kultserien der achtziger und neunziger Jahre, die Serie um die Arbeiterfamilie Conner stellt einen bedeuteten Wendepunkt der Fernsehgeschichte dar. Bis „Roeseanne“ um die Ecke kam, waren Fernsehfamilien meisten heile Welten, eine berufstätige Mutter stand vorher nie so im Vordergrund. Doch was wurde eigentlich aus dem Cast von „Roseanne“? 
    Daniel Schmidt 3
  • Besetzungscouch: Fast & the Furious 8, Transformers & Blade Runner 2
    film

    Besetzungscouch: Fast & the Furious 8, Transformers & Blade Runner 2

    Wir stecken mitten im langen Pfingstwochenende, während in Hollywood wieder einmal wichtige Entscheidungen getroffen wurden bezüglich kommender Projekte wie „Fast & Furious 8“ oder „Blade Runner 2“. Was sich dort ergeben hat und was die „Transformers“ mit den Zombies von „The Walking Dead“ zu tun bekommen, erfahrt ihr in unserer Besetzungscouch!
    Marek Bang
  • Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?
    film

    Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?

    Wankende Kameramänner, CGI-Overkill und verbitterte, alte Männer - ist das wirklich alles, was das Hollywood-Actionkino noch zustande bringt? Die Liste der Enttäuschungen der letzten Zeit ist lang: Ob nun „Expendables 3“, „Taken 3“, „Die Hard 5“ oder sogar Filme ganz ohne faden Fast-Food-Franchise-Beigeschmack, wie „The Equalizer“ oder „Blackhat“ - die scheinbar unzerstörbaren Actionhelden aus meiner Jugend sind...
    Jan-Thilo Caesar
  • „Transformers 2“ – Das große missverstandene Meisterwerk der Generation
    film

    „Transformers 2“ – Das große missverstandene Meisterwerk der Generation

    Der zweite Teil der „Transformers“-Saga wirbelt seit seinem Release in 2009 jede Menge Staub auf, ein Großteil davon hat sich zu einem Wirbelsturm aus Hass entwickelt. Ich erkläre euch heute nicht nur, warum „Transformers 2“ zu Unrecht verurteilt wurde, sondern auch, warum es sich dabei um das wahrscheinlich großartigste filmische Werk seit „Citizen Kane“ handelt.
    Timo Löhndorf 4