True Detective Staffel 2: Fast & Furious Regisseur inszeniert Auftakt

Philipp Schleinig 1

Cary Fukunaga drehte die erste Staffel des Erfolgshits „True Detective“ noch alleine, für Staffel 2 soll er nun, wie es so bei den meisten Serien üblich ist, Unterstützung bekommen. Justin Lin, Regisseur von vier „Fast & Furious“-Filmen, soll den Auftakt übernehmen und die ersten beiden Folgen übernehmen. Zudem taucht ein neuer Namen in der möglichen Besetzungsliste auf.

Diese Entscheidung mag auf den ersten Blick etwas verwirren: Justin Lin soll die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel von „True Detective“ inszenieren, dabei passt seine bisherige Filmografie nicht so recht zum Tonus der ersten Staffel der beliebten Serie. Lin, der bald auch am fünften Teil der „Bourne“-Reihe arbeiten wird, trat bisher vor allem als Regisseur von vier „Fast & Furious“-Teilen in Erscheinung.

Zum Thema: True Detective: Staffel 2 – Wann erscheint die neue Season? Release, Serien-Start, Premiere und alle Infos

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Pornos, Pleiten & Peinlichkeiten: Die Anfänge von Arnie, Stallone & Co.

Doch womöglich wird genau Justin Lins Regie-Stil für die zweite Staffel gesucht, immerhin hat man es hierbei nicht mit eingeschlafenen Regionen der Südstaaten zu tun, sondern mit dem pulsierenden Leben in Kalifornien. Bunte Farben und schnelle Autos könnten also durchaus passen und Lin als Regisseur prädestinieren. Oder aber der Tonus bleibt so und Justin Lin darf beweisen, was noch so in ihm steckt.

Alle Infos zu den Charakteren und zur Handlung*

So verhält es sich nämlich auch mit dem bislang unbestätigten, untypischen Cast von „True Detective“ Staffel 2: Colin Farrell, Taylor Kitsch, Vince Vaughn und Elisabeth Moss scheinen - nach den Glanzleistungen von Matthew McConaughey und Woody Harrelson - nicht gerade die erste Wahl zu sein. Und dennoch könnte die Serie genau das richtige Vehikel sein, um ihre Karriere auch einmal in andere Bahnen zu lenken.

Rachel McAdams

Derweil ist in Bezug auf die weibliche Hauptrolle ein neuer Name aufgetaucht, der bislang noch nicht auf dem Radar erschien: Rachel McAdams soll sich derweil, gemeinsam mit Elisabeth Moss, in der engeren Wahl befinden. Entscheidungen werden, mit Drehbeginn im September, demnächst erwartet.

True Detective Official Trailer HBO.

Quelle: ScreenRant

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung