Bilderrätsel: Wer erkennt diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

Philipp Schleinig

Was wäre unsere Themenwoche „Drogen & Film“ ohne ein ordentliches Quiz? Daher haben wir uns entschlossen, wieder einmal ein Bilderrätsel aufzusetzen, indem ihr unter Beweis stellen könnt, wie gut ihr euch auskennt! Denn: Es ist lediglich ein Screenshot aus dem Film oder der Serien zu sehen. Kenner und wachsame Augen dürften allerdings dennoch auf die Lösung kommen.

Bilderrätsel: Wer erkennt diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?
Bildquelle: © Universal.

Drogen-Szenen gibt es in Hollywood-Filmen und -Serien ziemlich oft. Dabei muss es sich nicht einmal um einen Drogenfilm per se handeln, sondern kann einfach nur die Einnahme einer illegalen Substanz gezeigt werden. Unser Quiz daher „Drogenfilm-Quiz“ zu nennen, wäre etwas falsch. Wir haben uns stattdessen jeweils Bilder aus Filmen und Serien herausgesucht, die den Drogenkonsum zeigen.

Ihr seid nun gefragt: Gelingt es euch anhand eines Bildes zu erkennen, aus welchem Film oder welcher Serie der Drogen-Trip stammt? Die 25 Screenshots fordern euch ganz schön heraus! Ein kleiner Tipp: Irgendwo ist „True Detective“ dabei.

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

Einige Drogen-Bilder sind sehr einfach zu erkennen, manche wiederum überhaupt nicht. „Wie soll man denn darauf kommen?“ - Nun, zumeist handelt es sich bei den schwierigeren Bildern um ikonische Szenen aus dem Film. Oder der Verleih hilft in einigen Fällen. Oder es sind Details außerhalb der Substanzen, die euch den richtigen Hinweis geben. Ihr könnt also darauf kommen.

Also verratet uns: Wer erkennt alle 25 Bilder richtig? Wie viele Screenshots erkennt ihr?

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung