True Detective: Staffel 3 in Deutschland bei Sky, Start-Termin bekannt

Martin Maciej 9

Trotz eher enttäuschender Kritiken zur zweiten Staffel von True Detective dürfen sich Serienfans auch auf eine dritte Staffel freuen. Lange Zeit war es still um die Serie, Gerüchte um eine Einstellung machten sogar die Runde. Jetzt gibt es jedoch Entwarnung und sogar einen offiziellen Start-Termin für „True Detective“-Staffel 3.

Kritiker und Fans waren sich nach Staffel 1 von „True Detective“ einig: Es handelt sich dabei um eine, wenn nicht sogar die beste Serie der letzten Jahre. HBO hatte mit der ungewöhnlichen Serie einen großen Erfolg erzielt - nicht nur finanziell gesehen. Entsprechend hoch waren natürlich die Erwartungen an eine Season 2, die 2015 auf dem US-Sender ausgestrahlt wurde.

True Detective - Trailer Englisch.

Schnell wurde allerdings klar, dass die zweite Staffel nicht an die grandiose erste Season anknüpfen konnte und einige Fans das Interesse zu verlieren schienen. Dies hatte unmittelbare Auswirkungen auf eine mögliche dritte Staffel. Nach der Ausstrahlung der bislang letzten Folge im August 2015 nahm man zunächst Abstand von einer dritten „True Detective“-Staffel. Nach rund dreieinhalb Jahren kehren die „True Detectives“ zurück

True Detective: Staffel 3 kommt, Sky zeigt die Serie in Deutschland

Schon in Kürze, genauer am 13. Januar geht es in den USA in die neueste Folge. Fans in Deutschland müssen nur kurz warten. Bereits einen Tag später, am 14. Januar, zeigt Sky Atlantic HD die erste Folge von Season 3.

Sky: Serien im Entertainment Ticket sehen

Screenrant berichtete noch Mitte 2015, dass es es keine dritte Staffel von „True Detective“ geben wird. Das letzte Wort war dort allerdings noch nicht gesprochen. Rund ein halbes Jahr nach der Meldung und ganze zweieinhalb Jahre nach der Ausstrahlung der bislang letzten Folge gab es neue Hoffnungen auf eine dritte Staffel von „True Detective“. Serienschöpfer Nic Pizzolatto äußerte in Entertainment Weekly sein Interesse an neuen Folgen.

Mitte 2017 reiften die Planungen zu einer dritten Staffel. Zukünftig übernehmen Mal Mahershala Ali und Stephen Dorff die Rollen als Ermittler-Duo. Mahershala spielte zuletzt im Oscar-prämierten „Moonlight“ die Hauptrolle und war zuvor bereits in der House-of-Cards in einer prominenten Serierolle zu sehen.

Gute Serien für Schlechte Menschen.

Nach der US-Ausstrahlung bei HBO zeigt Sky die neuen Folgen. In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar wird die erste Folge der neuesten Staffel über Sky Ticket. Sky Go und auf Abruf verfügbar sein. Um 20:15 Uhr könnt ihr bei Sky Atlantic HD im TV einschalten. Staffel 3 setzt sich aus insgesamt 8 Folgen zusammen. Wöchentlich wird es jeweils eine neue Episode geben.

Die Handlung von Staffel 3 spielt in Arkansas 2015. Die Ermittler Hays und West gehen einem Verbrechen an zwei Kindern nach, das bereits 30 Jahre zurückliegt.

 

True Detective Quiz: Teste dein Wissen über Rust Cohle und Co.

"True Detective" ist eine deiner Lieblingsserien und du feierst zumindest die erste Staffel als ganz große Kunst? Dann beweise uns dein Wissen über "True Detective" und finde heraus, ob du ein wahrer Experte bist! Viel Spaß bei unserem "True Detective"-Quiz!

True Detective Staffel 1 im Stream bei Amazon * True Detective bei Sky ansehen *

Erstmals wird der Showrunner Nic Pizzolato auch bei zwei Folgen Regie führen. Daneben sind Folgen unter der Regie von Jeremy Saulnier und Daniel Sackheim angekündigt. Neben Mahershala Ali und Dorff sind unter anderem Carmen Ejogo, Scoot McNairy und Mamie Gummer, die Tochter von Meryl Streep, für die neuen Folgen von True Detective angekündigt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung