Twilight 5: Wird "Life & Death verfilmt? Twilight-Mini-Movies zum Anschauen

Kristina Kielblock 1

Die Twilight-Filme haben bei einigen nur ein heftiges Augenrollen verursacht, andere waren aber dafür umso begeisterter von der Vampir-Saga nach den Roman-Vorlagen von Stephanie Meyer. Diese hat im letzten Jahr ein neues Buch auf den Markt gebracht, das dem ersten Twilight-Buch sehr ähnlich ist - allerdings mit vertauschten Rollen. Wir gucken, was sich bewegt hat und zeigen euch noch mal die sieben Twilight-Kurzfilme. 

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Zum zehnjährigen Jubiläum der Serie hatte Stephanie Meyer am 09.07.2015 die Fans mit einem weiteren Twilight-Buch überrascht: . Wir kennen die Geschichte allerdings schon - nur mit einer anderen Verteilung der Geschlechterrollen. In diesem Fall trifft ein menschlicher junger Mann - Beau - auf eine wunderschöne Vampir-Teenagerin - Edythe. Seitdem bewegt die Gemüter - zumindest einige - die dringende Frage, ob auch diese Romanvorlage eine Millionen-teure Filmadaption bekommt. Ein  Jahr nach der Veröffentlichung des Buches haben wir uns dazu noch mal umgeschaut.

Twilight 5: Steht eine Fortsetzung an? Kommt da noch was?

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Kunst oder Körperverletzung: Die 10 fiesesten Twilight Tatto-Fails

Auf der Homepage von Stephanie Meyer könnt ihr euch auf dem Laufenden halten und euch umfassend über die Charaktere im Buch informieren. Nachdem sich bezüglich der vierteiligen Twilight-Serie Menschen über das Frauenbild beschwert haben, wollte Meyers den Beweis antreten, dass die Geschichte auch mit anders verteilten Rollen funktioniert. Das ist ihr auch gelungen.

Die Verfilmung des Buches mit den vertauschten Rollen wurde letztes Jahr ausgiebig - inklusive Meyers Traumbesetzungen - durchdiskutiert, aber weder wirkte Meyer besonders engagiert, noch kam uns bisher zu Ohren, dass Planungen zu einem solchen Projekt existieren. Die Fans hätten sicher nichts dagegen, aber gewünscht scheint eigentlich eine Fortsetzung der Liebesgeschichte mit dem bekannten Pärchen zu sein. Aber auch dazu gibt es keine Neuigkeiten.

Twilight Mini-Movies: Schon alle gesehen? Hier sind die Videos

2015 gab es einen Wettbewerb, bei dem sieben Filmemacherinnen und acht Drehbuchautorinnen gekürt wurden. Die Jury bestand aus Stephanie Meyer, Kate Winslet, Julie Bowen, Kristen Stewart, Octavia Spencer, Jennifer Lee, Catherine Hardwicke und Cathy Schulman. Die Filme zeigen das frühere Leben der Charaktere und auch die Zuschauer durften mitvoten.

1. The Groundskeeper

  • Autorin: Sarah Turi Boshear
  • Regie: Nicole Eckenroad
  • Action mischt sich mit blutigem Western. In diesem Kurzfilm erfahrt ihr, wie Alice Cullen zum Vampir wurde.

2. Sunrise

  • Autorin: Alanna Smith
  • Regie: Amanda Tasse
  • Vampir Benjamin aus dem Ägyptischen Zirkel muss seiner großen Liebe gestehen, dass er ein Vampir ist.

3. Turncoats

  • Autorin: Lindsay Hancock Williamson
  • Regie: Lindsay Hancock Williamson
  • Hier seht ihr die Vorgeschichte von Garrett und Carlisle Cullen zur Zeit der US-amerikanischen Unabhängigkeitskriege

4. The Mary Alice Brandon File

  • Autorin: Kailey & Sam Spear
  • Regie: Kailey & Sam Spear
  • Auch hier geht es um das Leben von Alice Cullen bevor sie ihr Leben als Vampir begann.

5. Consumed

  • Autorin: Cullyn Doerfler & Megan L. Reese
  • Regie: Maja Fernquist
  • Es geht um das vorige Leben des Zwillingspaars Jane & Alec.

6. Masque

  • Autorin / Regie: Cate Carson
  • Die Handlung des Kurzfilms erzählt euch die Vorgeschichte von Esme Cullen.

7. We`ve Met Before

  • Autorin: Thea Green
  • Regie: Yulin Kuang
  • Eine Liebesgeschichte! Wie haben sich Alice Cullen & Jasper Cullen zum ersten Mal getroffen?

Bilder: Summit Entertainment - Poster

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung