Schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt befindet sich der Uncharted-Film nun in Produktion. Trotzdem ist er bei weitem noch nicht fertig. Sony gab nun den nächsten Drehbuch-Autor für die Action-Verfilmung bekannt. Demnach soll Joe Carnahan den Film ab sofort in die Hand nehmen.

Uncharted 4 im Test.

Bei der Uncharted-Verfilmung scheint momentan wahrlich der Wurm drin zu sein. Nachdem 2010 der erste Regisseur des Films, David O. Russell, abgesprungen war, gab es ständig neue Personal-Wechsel, selbst die finalen Schauspieler sind bislang noch nicht bekannt. Trotzdem setzte sich Sony im letzten Jahr die Deadline, dass der Film bis Mitte des nächsten Jahres erscheinen soll. Zumindest scheint es jetzt endlich wieder einen Drehbuch-Autor für die Videospiel-Verfilmung zu geben.

Alle bislang bekannten Infos zur Uncharted-Verfilmung

Joe Carnahan, unter anderem bekannt als Regisseur der mittelmäßige Verfilmung der Serie Das A-Team, soll die Story ab sofort in die Hand nehmen. Zwar würde er bei der Verfilmung gerne auch die Regie übernehmen, allerdings ist er dafür momentan zu sehr mit seinem anderen Film Bad Boys 3 beschäftigt. Mit der Beteiligung an dem Uncharted-Film gehe für ihn ein Traum in Erfüllung. „Archäologie ist heutzutage selbst schon eine Antiquität, aber diese Welt hat mich schon immer fasziniert. Besonders, wenn du heutzutage in ein Museum gehst und dich fragst, wie ein Ausstellungsstück ursprünglich dorthin kam. Außerdem ist die Marke selbst so bekannt, dass die Möglichkeit, daran zu arbeiten, doch schwer abzulehnen war“, so Joe Carnahan.

Auf Twitter versprach er, der richtige für den Film zu sein:

In nächster Zeit möchte er sich vor allem mit Spiele-Entwickler Naughty Dog zusammensetzen.

Der Uncharted-Film soll am 30. Juni 2017 in die US-amerikanischen Kinos kommen. Welche Schauspieler dabei die Haupt- und Nebenrollen übernehmen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Das vorerst letzte Videospiel der Uncharted-Reihe ist Uncharted 4. Dieses erschien am 10. Mai diesen Jahres.

Was denkt ihr: Soll die Verfilmung von Uncharted im nächsten Jahr in die Kinos kommen oder sich doch noch etwas mehr Zeit nehmen? Und wer sollte eurer Meinung nach die Rollen von Nathan Drake, Elena Fisher und Victor Sullivan übernehmen?

Hier könnt ihr Uncharted 4 bestellen

Quelle: Variety

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.