UnREAL Staffel 3: Start-Termin von Season 3 verschoben

Martin Maciej

Auf Amazon Prime seht ihr seit Sommer 2016 die Folgen der zweiten Staffel UnREAL im Stream. Noch bevor alle Folgen der zweiten Staffel in Deutschland verfügbar waren, wurde die dritte Season der Serie bestätigt. Während das einjährige Jubiläum der Serie naht, bekommen Fans jedoch nun eine traurige Nachricht: Der produzierende Sender bestätigt, dass die dritte Staffel von UnREAL nicht vor 2018 anlaufen wird.

Bereits vor über einem Jahr hat der Sender neue Folgen bestellt, auf die man jedoch noch einige Monate warten muss. Anlaufen soll die Serie im Frühling 2018.

UnREAL: Critics Rave Trailer Lifetime.

30 Tage Amazon Prime kostenlos testen und alle Folgen UnREAL sehen *

Schon bevor die zweite Staffel ihre Premiere auf dem Sender feierte, wurde die Serie um eine dritte Season verlängert. In einem Interview mit Variety gab Co-Autorin Sarah Getrude Shapiro zu erkennen, dass sie das Ende der Serie schon im Kopf hatte, als sie UnREAL angeboten hat:

Als ich die Serie verkaufte, hatte ich eine Art Fünf-Staffel-Bogen im Hinterkopf, bei dem jede einzelne eine Bestimmung hat.“ Allerdings wüsste sie nicht, ob sie sich wirklich daran halten werde. Die Schöpferinnen Shapiro und Marti Noxon haben aber auf jeden Fall gute Chancen, dass Lifetime noch einige Staffeln bestellt, denn die Serie begeistert Publikum wie Kritiker und hat mit der zweiten Staffel nichts an Intensität und Faszination eingebüßt, sondern im Gegenteil. Tatsächlich konnten sich die Kreativen in ihrer Arbeit noch zu neuen Höhepunkten aufschwingen und noch schmutzigeres, „gutes Fernsehen“ produzieren.

UnREAL Season 3 - eine neue Staffel „Everlasting“

Zur dritten Staffel ist noch wenig bekannt. Caitlin Fitzgerald soll die erste Kandidatin der Datingshow in der kommenden Staffel sein. Die Hauptdarstellerinnen Constance Zimmer und Shiri Appleby bestätigten nicht sonderlich betrübt den Start der neuen Season im kommenden Jahr. Die bisherige Showrunnerin Carol Barbee wird nicht mehr an den neuen Folgen mitarbeiten. Ihren Platz nimmt die Produzentin Stacy Rukeyser ein.

Aktuell kann man die zweite Staffel  auf verfolgen. Bisher hat die Serie pro Staffel auch eine neue Staffel der fiktiven Dating-Show „Everlasting“ behandelt, höchstwahrscheinlich bekommen wir es in der dritten Staffel wieder mit einem neuen Bachelor und neuen Kandidatinnen zu tun, bzw. vielleicht auch mit einer ganz neuen Reality-Show, die Rachel oder Quinn starten.

Wovon wir ausgehen, ist dass sich auch bei der dritten Staffel niemand langweilen wird - denn was die Macher von echten Reality-Shows und die Macher von UnREAL vereint, ist, dass sie wissen, wie man die Zuschauer bei der Stange hält bzw. - in schlimmen Fällen - extrem süchtig macht.

Bislang sind zwei Staffel mit jeweils zehn Folgen produziert worden und auch die dritte Staffel wird wieder zehn Folgen bekommen. Der Zyklus der bisherigen Releases wird nicht eingehalten. Entgegen erster Vermutungen können wir also nicht im Sommer 2017 mit der Fortsetzung von UnREAL rechnen, sondern müssen bis zum Frühjahr 2018 warten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Deals: Digitale Filme und Serien im Angebot

    Amazon Prime Deals: Digitale Filme und Serien im Angebot

    In unregelmäßigen Abständen bietet Amazon seinen Prime-Mitgliedern eine ganze Reihe an digitalen Filmen und Serien zum Kampfpreis an. Wir haben uns durch die über 700 Angebote gewühlt und euch die besten Film- und Serien-Highlights herausgefischt und zugeordnet.
    Thomas Kolkmann
  • kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    Dank des Live-Streams von kabel eins Doku seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt den Free-TV-Sender jederzeit auf TV, Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Wie ihr kabel eins Doku auch unterwegs, im Bett oder Garten kostenlos im Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung