Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Was wurde aus...dem Cast von Unsere kleine Farm?

Was wurde aus...dem Cast von Unsere kleine Farm?

© Universal

„Unsere kleine Farm“ begeisterte  vor 30 Jahren ein Millionenpublikum vor dem Fernseher. Doch was machen die Schauspieler heute? Wir haben uns auf Spurensuche begeben und verraten euch, was Melissa Gilbert und Co. heute so treiben.Viel Vergnügen bei unserem Besuch auf unserer kleinen Farm! 

Zwischen 1974 und 1983 zauberte die Familie Ingalls die heile Welt auf die Mattscheibe und Michael Landon, Jason Bateman, Melissa Gilbert und Co. schrieben Fernsehgeschichte. Basierend auf Büchern der Farmerstochter Laura Ingalls porträtierte die erfolgreiche Serie „Unsere kleine Farm“ das entbehrungsreiche und mitunter harte Landleben in den USA der 1880er Jahre. 210 Episoden predigte die Familie Zusammenhalt um jeden Preis und wehrte sich tapfer gegen allerhand Schicksalsschläge, welche die Familie über die Jahre hinnehmen musste. Dennoch blieb die Grundstimmung immer positiv, was vielleicht der wichtigste Grund für den immensen Erfolg der Serie darstellt. Doch was machen die Schauspieler aus „Unsere kleine Stadt“ heute? Wir haben uns auf Spurensuche nach Minnesota begeben und verraten euch, was aus Laura, Mary und Co. geworden ist.

Anzeige

Unsere kleine Farm - Trailer englisch
Unsere kleine Farm - Trailer englisch

Was wurde aus dem Cast von Unsere kleine Farm?

Melissa Gilbert als Laura Ingalls

© Universal
© Universal

Beginnen wir mit einer zentralen Figur aus „Unsere kleine Farm“, denn Melissa Gilbert verkörperte mit Laura Ingalls nicht nur eine der Hauptrollen, sondern auch eine historische Figur, auf deren Büchern schließlich die gesamte Serie basiert. Die Schauspielerin selbst wurde 1974 im Alter von 10 Jahren von Michael Landon höchstpersönlich entdeckt und verdankt ihm demnach den Beginn ihrer Karriere.

Anzeige

Auch nach ihrer Zeit bei „Unsere kleine Farm“ konnte sich Melissa Gilbert nicht über ein Überangebot an Freizeit beklagen, denn es folgten bis heute Rollen in mehr als 50 verschiedenen Serien und Spielfilmen. Hauptbetätigungsfeld blieb jedoch immer das Fernsehen. Die Schauspielerin schlüpfte unter anderem im TV-Film „Das Tagebuch der Anne Frank“ in die Titelrolle, sprach zwischen 1992 und 1994 in der animierten „Batman“-Serie das Batgirl und ist aktuell neben Juliette Lewis und Ryan Phillippe in der Krimi-Serie „Secrets and Lies“ zu sehen. Neben der Schauspielerei betätigt sich Melissa Gilbert auch als Produzentin und war ab 2001 vier Jahre lang Präsidentin der US-amerikanischen Filmschauspielergewerkschaft Screen Actors Guild.

Anzeige

Melissa Sue Anderson als Mary Ingalls

© Universal
© Universal

Auch Melissa Sue Anderson begann ihre Karriere im Kindesalter. Nach einigen Auftritten in Werbespots wurde sie wie ihre Kollegin Melissa Gilbert von Michael Landon zu „Unsere kleine Farm“ geholt und feierte als dessen früh erblindete Tochter Mary ihren Durchbruch.

Später folgten zahlreiche Gastrollen in TV-Serien wie „Love Boat“ oder „Alfred Hitchcock zeigt“. An ihren großen Erfolg mit „Unsere kleine Farm“ konnte Melissa Sue Anderson nach dem Ende der Serie allerdings nicht mehr anknüpfen. In den 1990er Jahren wurde es dann ruhiger um die Schauspielerin, die sich nach der Jahrtausendwende schließlich für einige Jahre komplett aus der Öffentlichkeit zurückzog. Seit 2006 ist sie wieder sporadisch in US-amerikanischen TV-Filmen und Serien zu bewundern.

Melissa Francis als Cassandra Cooper Ingalls

© Universal
© Universal

Die dritte Melissa im Bunde hört auf den Nachnamen Francis und spielte zwischen 1981 und 1982 die Rolle der Cassandra Cooper Ingalls. Auch wenn sie nicht in so vielen Episoden wie ihre Schauspielkollegen zu sehen war, so bedeutete „Unsere kleine Farm“ dennoch für das damals erst 10 Jahre alte Mädchen den Durchbruch, nachdem sie zuvor bereits erste Erfahrungen im TV sammeln konnte.

Nach dem Ende der Serie folgten für Melissa Francis weitere Rollen in Serien wie „ALF“, bevor sie in den 1990er Jahren BWL studierte und daraufhin eine zweite Karriere als TV-Journalistin und Moderatorin startete. Heute arbeitet sie bei den FOX-News als Co-Moderatorin und ist in ihrer Show „MONEY with Melissa Francis“ als Finanzexpertin erfolgreich. Hier ein aktuelles Foto:

© FOX
© FOX

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit dem Cast von „Unsere kleine Farm“, unter anderem mit dem heute noch sehr aktiven Jason Bateman! 

Anzeige