Vacation: Erster Trailer zum Schrillen Vier auf Achse Reboot

Philipp Schleinig

In den 1980er Jahren sorgte die Familie Griswold sowohl in den USA, als auch in Europa für Chaos. Legendär ist ihr Ausflug nach Walley World. Dahin soll es nun im „Die schrillen Vier auf Achse“-Reboot mit dem Titel „Vacation“ wieder gehen. Diesmal übernimmt Ed Helms die Führung. Wir haben den ersten Trailer zu „Vacation“ für euch.

Nun führt kein Weg mehr daran vorbei: Der Neustart der „Die schrillen Vier auf Achse“-Reihe steht bevor, der erste Trailer zu „Vacation“ ist erschienen. Vor wenigen Wochen habe ich mich über dieses geplante Reboot etwas geärgert und nun bekomme ich den ersten Eindruck geliefert. Während mein Gehirn noch am Verarbeiten ist, könnt ihr euch ja den Trailer schon einmal ansehen.

Die schrillen Vier auf Achse bekommt ein Reboot - Mein Fan-Herz tobt

„Vacation“-Trailer: Die schrillen Vier wieder auf Achse

Vacation - Red Band Trailer 1 Englisch.

Zuerst einnmal: Ich musste beim „Vacation“-Trailer zweimal laut lachen. Das ist schonmal nicht schlecht, immerhin scheint der Humor ja an einigen Stellen zu stimmen. Zum anderen fand ich die Erinnerung an den Kultfilm „Die schrillen Vier auf Achse“ am Anfang und Ende des Trailers ganz nett, wobei mich das Chevy Chase als Clark W. Griswold - abgesehen von der kleinen Nebenrolle - noch mehr vermissen lässt.

Die 10 lustigsten Komödien aller Zeiten

Allerdings macht mich das gesamte „Vacation“-Projekt immer noch skeptisch. Als chaotischer Familienausflug kann der Film wohl durchaus funktionieren. Mit den Figuren und dem Titel stellt sich „Vacation“ aber in eine Film-Tradition, die von vielen Fans geliebt wird und dementsprechend Erwartungen erhebt. Der Auftritt von Chris Hemsworth beispielsweise, der lediglich sein riesiges Gemächt präsentiert, geht dabei auf jeden Fall schonmal nach hinten los.

Hoffen wir mal, dass „Vacation“ noch andere Reminiszenzen an das „Die schrillen Vier auf Achse“-Franchise beherbergt und mit Witzen glänzen kann, die nicht auf Penissen oder Fäkalien basieren.

Der geplante Kinostart von „Vacation“ ist der 20. August 2015.

Philipp Schleinig
Philipp Schleinig, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung