Die US-amerikanisch-kanadische Vampir-Serie „Van Helsing“ bekommt vom Sender Syfy eine zweite Staffel spendiert. Neben der toughen Van-Helsing-Nachfahrin Vanessa (Kelly Overton) wird die Frauenpower in der nächsten Season durch „Rookie Blue“-Star Missy Peregrym gleich verdoppelt. Alles Wissenswerte zu „Van Helsing“ Staffel 2 fassen wir hier für euch zusammen.

 

Van Helsing (Serie): Stream, Staffelliste & mehr

Facts 
Van Helsing - Staffel 2 Teaser (Syfy)

Mit durschnittlich über einer halben Million US-Zuschauern bei der Erstausstrahlung der 13 Folgen der ersten Staffel ist „Van Helsing“ zwar kein Megaerfolg für Syfy, kann sich aber über anderen Eigenproduktionen wie „Dark Matter“ oder „Wynonna Earp“ positionieren. Nachdem die ersten fünf Folgen in den USA gelaufen sind, hat Syfy bereits bekanntgegeben, dass eine weitere Staffel von „Van Helsing“ produziert werden würde.

„Van Helsing“ Staffel 2 besteht dabei ebenfalls aus insgesamt 13 Episoden, wurde 2017 in Vancouver produziert und ist ab dem 19. Januar 2018 in Deutschland auf dem Video-on-Demand-Anbieter Netflix abrufbar.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Horrorfilme 2018: Top 9 der Kino-Schocker des Jahres

Episodenguide – Van Helsing Staffel 2

Folge Deutscher Titel Originaltitel
1 (14) Neuanfang Began Again
Vanessas lan ersehntes Wiedersehen mit Dylan entspricht nicht ihren Hoffnungen. Dmitri kommt gerade noch mit seinem Leben davon. Doch andere haben nicht so viel Glück. (Quelle: Netflix)
2 (15) Erlösung In Redemption
Mohamad rettet Vanessa und Dylan, die dann eine verhängnisvolle Begegnung mit Julius haben. Zwei Überlebende feiern ein Wiedersehen, sind jedoch nicht mehr die Alten. (Quelle: Netflix)
3 (16) Liebe tut weh Love Bites
Vanessas Versuche, Dylan am Leben zu erhalten, erfordern eine Reihe qualvoller Entscheidungen. Einige Jugendstraftäter werden von einem rätselhaften Vampir angegriffen. (Quelle: Netflix)
4 (17) Ein Zuhause A Home
Vanessa und Julius werden im Wald von einigen Überlebenden aus den Fängen der Hautabzieher gerettet. Sam nimmt Felix, einen der Straftäter, gefangen. (Quelle: Netflix)
5 (18) Rette dich selbst Save Yourself
Sam massakriert aus Rachsucht ein ganzes Camp voller Kinder. Vanessa erklärt ihm daraufhin den Krieg, was eine grausame und blutige Konfrontation zur Folge hat. (Quelle: Netflix)
6 (19) Veritas Vincit Veritas Vincit
Dmitri geht zum Äußersten, um seine Truppen neu zu formieren. Vanessas Visionen führen sie zu einer Militärbasis, wo sie mit Kinderheitserinnerungen konfrontiert wird. (Quelle: Netflix)
7 (20) Alles ändert sich Everything Changes
Dmitris Verbindung zu Vanessas Vergangenheit kommt ans Licht. Scab rekrutiert Truppen für seinen neuen Meister. Axels Rückkehr zur Normalität trotzt sogar dem Tod. (Quelle: Netflix)
8 (21) Big Mama Big Mama
Auf der Suche nach Vanessa trifft ihre Gruppe auf eine Festung voller verdächtig freundlicher Polizisten. Flesh und Lucky suchen Mohamad, stoßen jedoch auf Dmitris Armee. (Quelle: Netflix)
9 (22) Aufwachen! Wakey, Wakey
Während sich Axel und Scarlett vor den Schwestern verstecken, ist Dmitri Doc und Julius auf den Fersen. Scarletts einstige Ausbildung zur Vampirjäherin kommt an. (Quelle: Netflix)
10 (23) Basenpaar Base Pair
Vanessa erwacht in einem entlegenen Berglabor, in dem ein geheimes Heilmittel für Vampirismus entwickelt wird. Die nächste Versuchsperson ist sie selbst. (Quelle: Netflix)
11 (24) Sei du selbst Be true
Rückblenden enthüllen Sams traumatische Kindheit, während er einen menschlichen Gefangenen zwingt, Mohamad zu behandeln, der an seinen Verletzungen zu sterben droht. (Quelle: Netflix)
12 (25) Crooked Falls Crooked Falls
Die zersplitterte Gruppe findet im Zufluchtsort Crooked Falls zusammen. Doch neue Verhaltensweisen der Ferals machen sie auf eine wachsende Gefahr aufmerksam. (Quelle: Netflix)
13 (26) Schwarze Tage Black Days
Scarlett und eine Verbündete aus Crooked Falls gelangen in das Grab der Stammesältesten, doch Dmitri ist ihnen bei der Befreiung des Bösen bereits zwei Schritte voraus. (Quelle: Netflix)

Wer noch mehr guten Vampir-Stoff braucht und gerne Anthony Hopkins als Abraham Van Helsing sehen möchte, sollte sich dringend die 1992 verfilmte Version von „Bram Stoker's Dracula“ ansehen:

Staffel 2 mit Missy Peregrym

Mit „Van Helsing“ Staffel 2 erwartet uns eine weitere starke weibliche Hauptrolle an der Front des Widerstands, wie Deadline berichtet. Missy Peregrym (Rookie Blue, Reaper – Ein teuflischer Job) wird die Rolle der Scarlett Harker übernehmen, eine Frau mit mysteriöser Vergengenheit, die der Gruppe aber letztendlich dabei helfen könnte, die Untoten wieder zu verdrängen.

Handlung der Serie

Vanessa Helsing, die Tochter des berühmten Vampir-Jägers Abraham Van Helsing, wird drei Jahre nach ihrem Tod wiederbelebt. Die Welt wurde in der Zwischenzeit von den Untoten übernommen. Für den Widerstand ist die Vampir-Jägerin und auch ihr Blut, welches den Vampirismus heilen kann, von entscheidender Bedeutung. Die erste Staffel endete jedoch alles andere als rosig für die Menschheit und lies Fans mit vielen Fragen zurück – eine zweite Staffel war also schon fast vorprogrammiert.

Bildquelle: Echo Lake Entertaintment, Nomadic Pictures, Syfy

Das ultimative Skyrim-Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?