Van Helsing: Staffel 4 mit Veränderungen hinter den Kulissen

Thomas Kolkmann

Die dritte Staffel der Vampirjagd ist hierzulande ab dem 25. Februar 2019 auf Netflix verfügbar. Aber wie sieht es mit „Van Helsing“ Staffel 4 aus?

In den USA lief die dritte Staffel von „Van Helsing“ bereits zwischen Oktober und Dezember 2018 auf Syfy. Kurz vor dem Staffelfinale kündigte der US-Sender Syfy an, dass es auch eine vierte Staffel der Serie geben wird.

Veränderungen hinter den Kulissen von „Van Helsing“ Staffel 4

Wie die Pressemitteilung verrät, wird es bei der vierten Staffel einige Veränderungen geben. Allem voran übergibt der bisherige Showrunner Neil LaBute (In the Company of Men, Full Circle) den Staffelstab an Produzent Jonathan Walker (Private Eyes, Continuum). Die Ausrichtung für Staffel 4 steht dabei auch schon fest, wie Walker erklärt:

„Staffel 4 wird tiefer in die ikonische Geschichte der Vampire und ihr ultimatives Ziel für die Welt eintauchen. Neue Bösewichte werden zusammen mit unerwarteten Helden auftauchen, die sich dem Kampf anschließen. Wir haben für diese Staffel einen fantastischen Aufbau geplant und ich freue mich schon jetzt, es endlich mit den engagierten Fans zu teilen […]“

Darüber hinaus verrät die Mitteilung, dass die vierte Staffel allem Anschein nach aus insgesamt 19 Episoden, statt der üblichen 13, bestehen soll.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
19 Science-Fiction-Serien, die ihr fast vergessen hättet.

Wann startet „Van Helsing“ Staffel 4?

Bisher hat Syfy-US sich noch nicht zu einem Release geäußert. Da die vorherigen Staffeln von „Van Helsing“ in den USA immer gegen September bis Oktober an den Start gingen, rechnen wir auch bei Staffel 4 mit einem Start um diese Zeit herum.

In Deutschland standen die neuen Folgen in der Vergangenheit circa 3 bis 4 Monate nach dem US-Start beim Streaming-Anbieter Netflix zum Abruf bereit. Wir schätzen deshalb, dass die vierte Staffel von „Van Helsing“ hierzulande im Frühjahr 2020 verfügbar sein wird.

Was haltet ihr von der Entwicklung der Serie? Seid ihr mit Staffel 3 zufrieden und freut euch bereits auf die vierte Staffel von „Van Helsing“ oder hat euch die letzte Staffel enttäuscht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung