VERBLENDUNG

Robert Hofmann
Soeben hat Mikael Blomkvist, Aushängeschild des Enthüllungsmagazins "Millennium", eine bittere juristische Niederlage erlitten. So nimmt er das lukrative Angebot eines schwedischen Industriellen an, den Fall von dessen seit 40 Jahren spurlos verschwundener Großnichte zu klären. Die Ermittlungen führen den Journalisten ins vergiftete Herz einer Großfamilie, aber auch an die Seite der smarten Punk-Hackerin Lisbeth Salander, die nach traumatischen Erfahrungen rotzig und kühl wirkt, aber mit Blomkvist ein starkes Team bildet.

Alle Artikel zu VERBLENDUNG

  • David Fincher: Ein Ranking seiner besten Filme - Unsere Hitliste

    David Fincher: Ein Ranking seiner besten Filme - Unsere Hitliste

    David Fincher startete seine Karriere als Regisseur für Musikvideos und wurde schnell zu einem der meist gefragten und erfolgreichsten Filmemacher auf diesem Gebiet. Er arbeitete unter anderem mit Größen wie Madonna, Aerosmith und Michael Jackson zusammen. Im Jahre 1992 und mit dem Film „Alien 3“ wagte David Fincher dann den Sprung auf die große Leinwand und zählt seitdem zu einem der wenigen Regisseure, die visuell...
    Christoph Koch 1
* gesponsorter Link