Wes Craven, kein Oscar für Victoria & Meryl Streep als Rockerbraut - GIGA FILM Podcast #46

Marek Bang

Wir sind es wieder, die Herren Filmliebhaber aus dem Hause GIGA! Der GIGA FILM Podcast Nummer 46 ist am Start und wir beschäftigen uns heute mit dem Oscar-Hick-Hack um „Victoria“, würdigen den kürzlich verstorbenen Wes Craven und werfen einen Blick ins Kino. Was wir sonst noch filmisches erlebt haben, verschweigen wir natürlich auch nicht und so wünschen wir an dieser Stelle einfach nur viel Spaß mit dem GIGA FILM Podcast #46! 

Wir sind wieder - einigermaßen - komplett, denn Tobi und meine Wenigkeit haben unseren Urlaub erfolgreich absolviert und sind wieder frisch und munter, im Podcast kräftig loszulegen. Dafür ist der Daniel in die Ferien entfleucht und so könnt ihr euch heute auf ein geschmeidiges Film-Quartett freuen. Die News der Woche bilden wie gewohnt den Anfang und wir würdigen das Werk der jüngst verstorbenen Regie-Legende Wes Craven und regen uns darüber auf, dass der brillante deutsche Film „Victoria“ nicht für einen Oscar nominiert werden konnte.

Zum Tode von Wes Craven - Eine Würdigung des Horror-Meisters*

Dann gehen wir natürlich über zu den Kinostarts der Woche. Zum Abschluss kommt wie immer ihr an die Reihe und wir beantworten eine eurer Fragen, die ihr bitte weiterhin zahlreich an uns stellen dürft! Viel Vergnügen allerseits, die Time-Codes gibt es hier:

Ab Minute 04:40: Die aktuellen News: Der Tod von Horror-Regisseur Wes Craven und die Nichtberücksichtigung von „Victoria“ bei den Oscars.

Ab Minute 22:35: Die Kinostarts der Woche, unter anderem mit „Ricki - Wie Familie so ist“ mit Meryl Streep und der Action-Neuauflage „The Transporter Refueled“.

Ab Minute 37:25: Was haben wir gesehen?

Ab Minute 01:11:55: Die Fragen von DerErik

Schreibt eure Fragen und Kritik in die Kommentare! 

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung