Vikings: Comic zur Serie - alle Infos zum Release & Cover-Vorschau

Kristina Kielblock

Ein Fest! Titan Comics hat bekannt gegeben, dass sie eine neue Comic-Serie veröffentlichen werden, die – und jetzt packt eure Schwerter: Auf der Fernsehserie Vikings basiert. Die neue Comic-Serie wird in den USA im Frühling erscheinen und hoffentlich dann auch bald in Deutschland käuflich zu erwerben sein. Um die Vorfreude etwas zu steigern, haben wir alles, was wir dazu bisher wissen, aufgeschrieben. 

Vikings: Comic zur Serie - alle Infos zum Release & Cover-Vorschau

Der Comic wurde von Cavan Scott verfasst, der bereits von Doctor Who bekannt ist und die Illustrationen übernahm Staz Johnson (Wolverine, Spider-Man). Der Fokus des Vikings-Comic liegt auf Ragnar Lothbrok und seinen Männern, die natürlich neue Abenteuer und harte Herausforderungen zu bewältigen haben.

Cavan Scott: „Ich war schon immer ein absoluter Viking-Geek“ – Das neue Comic zur Serie erscheint im Frühling 2016

Cavan Scott ist absolut prädestiniert für die Erschaffung neuer Geschichten in einer gezeichneten Vikings-Welt. EW zitiert ihn folgendermaßen: „Ich bin ein absoluter Viking-Geek seit ich als Kind das Museum Yorvik Viking Centre in York besucht habe. Nach all den Jahren, in denen ich die Sagen der marodierenden Nordmänner gelesen habe, konnte ich das Erscheinen der Serie Vikings kaum abwarten. Ich habe jede Minute der ersten drei Staffeln geliebt und ich bin absolut scharf darauf, Ragnar, Lagertha, Rollo, Floki und den Rest in die Welt der Comics zu bringen. Ich verspreche euch denselben Mix aus Kämpfen, Mystizismus, Blut und Tragik und extreme Herausforderungen für König Ragnar.“

Die neue Comic-Serie zu Vikings: Drei mögliche Cover von Titan Comics

Die neue Comic-Serie wird im Frühling in die Läden kommen, vier Cover werden höchstwahrscheinlich angeboten, inklusive zweier Photo-Cover. Hier seht ihr schon mal drei der Titel-Varianten:

zweite cover variante von vikings der comic

Variante # 2:

erste cover variante von vikings dem comic

Alternative # 3:

dritte variante des covers vikings

Die Wartezeit ist nicht mehr lang, die Geschichten im Comic werden in der dritten Staffel angesiedelt sein. Die vierte Staffel der Fernsehserie Vikings ist in den USA erst kürzlich im Februar angelaufen und wird hoffentlich auch bald hier zu sehen sein.

Vikings Season 4 Official Trailer Premieres February 18th History.

Bilder: © Titan Comics

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Suits Staffel 8: Wann kommt die neue Season? Starttermin & Handlung

    Suits Staffel 8: Wann kommt die neue Season? Starttermin & Handlung

    In den USA lief die 8. Staffel der Anwalts-Erfolgsserie „Suits“ auf dem Sender USA Network. In Deutschland warten wir noch auf den Start der 7. Season. Dennoch fragen sich die Fans bereits, wann es „Suits“ Staffel 8 hierzulande geben wird und wann die neue Season startet. Wir haben alle Infos für euch.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link