Vikings Staffel 5 Teil 2: Folge 20 (Staffelfinale) ab heute im Stream verfügbar (Amazon)

Thomas Kolkmann 35

In „Vikings“ Staffel 5 wird das Ruder an die nächste Generation unbarmherziger Wikinger abgegeben. Alle Infos, die Episodenliste und Sendetermine zu „Vikings“ Staffel 5 findet ihr hier.

Vikings Staffel 5: Offizieller Teaser-Trailer History Channel.

Ab heute, dem 31. Januar 2019, ist die 20. Folge und somit das Finale von „Vikings“ Staffel 5 auf Amazon Prime verfügbar. In der Episode „Ragnarok“ steht die Schlacht um Kattegat an, und nur die Götter wissen, wer als Sieger hervorgehen wird. (Quelle: )

Jetzt direkt Vikings Staffel 5 Teil 2 sehen | Amazon Prime *

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 besten Amazon-Prime-Serien, die ihr jetzt streamen könnt.

Episodenguide & Sendetermine – „Vikings“ Staffel 5

Folge Titel Erstausstrahlung
Amazon Prime ProSieben Fun
1 (50) York (The Departed (1)) 30.11.2017 31.05.2018
Die Welt der Wikinger wird durch die Reise von Ragnar Lothbrok zum Leben erweckt. Unsere Geschichte beginnt im 8. Jahrhundert in Skandinavien, wo Ragnar Lodbrok, ein Krieger und Bauer, davon träumt, Reichtümer zu finden, indem er mit der Tradition, im Osten zu plündern, bricht. Ragnar hat heimlich an einem Projekt gearbeitet, das die Wikingerwelt auf den Kopf stellen wird.
2 (51) Land der Götter (The Departed (2)) 30.11.2017 07.06.2018
Indem er eine Crew gefunden hat, die bereit ist, ihr Leben auf einer Reise ins Ungewisse zu riskieren, schafft Ragnar Lothbrok die Grundlage für die erste Reise gen Westen; Earl Haraldsons Paranoia erreicht einen neuen Höhepunkt als klar wird, dass Vertrauen in diesem dunklen Zeitalter schwer zu bekommen ist.
3 (52) Heimatland (Homeland) 07.12.2017 14.06.2018
Ein Kloster in Lindisfarne steht kurz davor, eine erste Demonstration der Vorgehensweise der Wikinger zu erhalten. Ragnar und seine Mannschaft plündern alles, was das Kloster hergibt, von Schätzen bis hin zu den Mönchen, die als Sklaven verkauft werden können. Earl Haraldson, der die geplünderten Reichtümer nicht ignorieren kann, muss den Kriegern eine zweite Reise erlauben.
4 (53) Der Plan (The Plan) 14.12.2017 21.06.2018
Die Wikinger sind auf dem Weg nach England um herauszufinden, welche Schätze ihnen diese neue Welt noch bieten kann. Dieses Mal segeln Ragnar und seine Mannschaft mit der Billigung von Earl Haraldson…und haben dessen Spion mit an Bord. Nach einem Blutvergießen am Strand wählen die Wikinger den Sabbat, um die Stadt Hexam zu überfallen und eine Welle der Gewalt und Panik auszulösen.
5 (54) Der Gefangene (The Prisoner) 21.12.2017 28.06.2018
Haraldsons Männer überfallen Ragnars Hof und seine Familie. Als Ragnar heimkehrt, entbrennt ein tödlicher Kampf.
6 (55) Die Botschaft (The Message) 28.12.2017 05.07.2018
Ein angeschlagener Ragnar schwört Earl Haraldson Rache und fordert ihn zu einem Duell heraus, das über die Zukunft des Dorfs entscheidet und darüber, wer der nächste Earl sein wird.
7 (56) Vollmond (Full Moon) 04.01.2018 12.07.2018
Die Wikinger führen eine blutige Schlacht gegen die Angelsachsen, nach der König Aelle Ragnar ewige Rache schwört.
8 (57) Der Witz (The Joke) 11.01.2018 12.07.2018
Die traditionelle Wallfahrt nach Uppsalla, um den Göttern zu danken, hält eine Sturzflut der Gefühle für Ragnar, Lagertha und Athelstan bereit. Ragnar, der sich weiter von seiner Frau zurückzieht, macht Frieden mit dem Tod seines ungeborenen Sohnes. Lagertha, noch immer durch die Fehlgeburt geschwächt, möchte von den Göttern erfahren, ob die Zukunft weitere Söhne für sie bereithält.
9 (58) Eine einfache Geschichte (A Simple Story) 18.01.2018 19.07.2018
Ragnar gerät in Konflikt mit Rollo wegen des Streits um ein Stück Land, den er im Auftrag von König Horik schlichten soll. Kattegat wird von einem tödlichen Fieber heimgesucht, das das Leben von Ragnars Frau und das seiner Tochter bedroht.
10 (59) Momente und Visionen (Moments of Vision) 25.01.2018 19.07.2018
In Kattegat herrscht Untergangsstimmung und im darauffolgenden Blutbad werden sich die Prophezeiungen vom Brudermord bewahrheiten. Nachdem die besiegte Armee im Angesicht der Sieger flieht, findet ein legendärer Krieger seinen Weg zurück nach Hause.
11 (60) Land der Steine (The Revelation) 29.11.2018 TBA
Der sagenumwobene Herzog Rollo kommt in Kattegat an und wird dort herzlich in Empfang genommen. Währenddessen müssen sich Björn, Lagertha und Ubba auf nicht unbedingt vertrauenswürdige Bündnisse verlassen, um dem gerade gekrönten Ivar und seinen Truppen zu entkommen.
12 (61) Mord am Altar (Murder Most Foul) 06.12.2018 TBA
Heahmunds Loyalität wird geprüft, was ein ungewisses Schicksal für seine Begleitung schafft. In Island kämpft Floki damit, den Willen der Götter zu verstehen, und der neue Herrscher von Kattegat könnte seinen Meister gefunden haben.
13 (62) Das Schwert Gottes (A New God) 13.12.2018 TBA
Heahmund kämpft damit, König Alfred von seinen religiösen Absichten in der Verteidigung der Krone zu überzeugen. Ubba und Torvi stärken die Position der Wikinger, aber nicht jeder unterstützt ihre Strategie. Noch ein Siedler verschwindet in Island.
14 (63) Alles ist dunkel (The Lost Moment) 20.12.2018 TBA
Im Gegensatz zu den Feiern im Kattegat herrscht Kummer in Island, und Floki muss jetzt eine schicksalhafte Entscheidung treffen. Haralds Armee nähert sich Wessex, und vor Gericht wächst eine Verschwörung gegen König Alfred.
15 (64) Verbrannte Erde (Hell) 27.12.2018 TBA
Bischof Heahmund ist voller Schuldgefühle, als er damit kämpft, seinen Leidenschaften zu entsagen. Die Wikinger werden mit den Sachsen auf dem Schlachtfeld zusammenstoßen und eine Schlüsselfigur in der Katastrophe zurücklassen.
16 (65) Der Buddha (The Buddha) 03.01.2019 TBA
Björn vollbringt einen von Ragnars Träumen, und König Alfred tritt seiner bisher größten Bedrohung gegenüber. Ein neuer Plan wird entworfen, während Ivar sich auf eine göttliche Ankunft vorbereitet und ein Siedler in schrecklichem Zustand nach Island zurückkehrt.
17 (66) Das Schlimmste (The Most Terrible Thing) 10.01.2019 TBA
In York schließt Björn einen strategischen Handel ab. Wessex wird erneut von einer Wikinger-Truppe bedroht, mit der Besorgnis, wer die sächsische Armee zur Verteidigung des Reiches führen wird. Eine unerwartete Wendung unter den Siedlern nimmt Floki die Macht.
18 (67) Baldur (Baldur) 17.01.2019 TBA
Ivar wird überrascht, Hvitserk wird ernsthaft getestet und Floki macht eine erstaunliche Entdeckung. Drei dänische Könige versammelten ihre Armeen in Reading, und Ubbas Verhandlungen könnten ein gefährliches Ergebnis bringen.
19 (68) Die Höhle (What Happens In The Cave) 24.01.2019 TBA
Ubba wird zum Nahkampf gezwungen. Floki erreicht neue Tiefen und erblickt etwas Schockierendes. Björn macht sich mit einem alten Rivalen auf den Weg nach Skandinavien.
20 (69) Ragnarok (Ragnarok) 31.01.2019 TBA
Eine neue Schlacht um Kattegat steht an, und nur die Götter wissen, wer als Sieger hervorgehen wird.

Quellen: ,

Wann startet der zweite Teil von „Vikings“ Staffel 5?

Wie Staffel 4, besteht auch Staffel 5 aus 20 statt der gewohnten 10 Episoden, ist dafür aber in zwei Teile aufgeteilt worden. Auf der San Diego Comic-Con 2018 hat der US-Sender „History“ das offizielle Startdatum zum zweiten Teil von „Vikings“ Staffel 5 bekannt gegeben.

So wird die 11. Folge der fünften Season in den USA am 28. November 2018 im Abendprogramm anlaufen. Hierzulande ist die neueste Episode somit immer am Folgetag auf Amazon Prime abrufbar. In Deutschland sollte also ab dem 29. November jeden Donnerstag eine neue Folge auf der Video-on-Demand-Plattform zum Streamen bereitstehen.

Was ist dran, an den wilden, dreckigen Kriegern und ihren Raubzügen durch die ganze Welt? In diesem Video machen wir den Faktencheck…

Vikings-Faktencheck.

Vikings Staffel 5 – Info

Mit Ragnar (Travis Fimmel) in Walhall ist nun die Zeit seiner Sprösslinge gekommen. In Staffel 5 wird es verstärkt um die Geschichten, Fahrten und Schlachten von Björn (Alexander Ludwig), Ubbe (Jordan Patrick Smith), Hvitserk (Marco Ilsø) und vor allem Ivar (Alex Høgh Andersen) gehen.

Und dann ist da noch Floki (Gustaf Skarsgård). Getrieben durch den Verlust von Frau und bestem Freund begibt er sich allein aufs raue Meer. Und nach vielen Tagen schafft er es sogar, allein Land zu erreichen. Doch Asgard, das Land, wo das Göttergeschlecht der Asen lebt, ist das sicher nicht, auch wenn Floki sich das einreden möchte.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Vikings S5 – Weitere News

Staffel 5: News zur Cast von Vikings

Wie Deadline schon lange bekannt machte, hat sich Jonathan Rhys Meyers dem Cast der Serie angeschlossen. Den irischen Theater- & Filmschauspieler kennt der eine oder andere vielleicht aus Serien wie „Die Tudors„, „Dracula“ oder Filmen wie „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ (Jetzt im zweiten Versuch als Serie: „Shadowhunters„). Er hat im Finale der vierten Staffel schon einen kleinen Auftritt gehabt, er ist ein Christ mit Kriegslust und Ivars neuer würdiger Gegenspieler.

Viele Charaktere haben uns in der letzten Staffel mehr oder weniger überraschend verlassen – die neuen Folgen nehmen also eine neue Richtung. Bjorn (Alexander Ludwig) und Ivar (Alex h. Andersen) brechen zu neuen Gestaden auf, gewohnte Machtgefüge werden sich einschneidend verändern.

Der Darsteller von Ragnars Bruder Rollo hat bereits angekündigt, dass Staffel 5 seine explosive Rückkehr mit sich bringt. Wie diese genau aussehen wird, hat Standen nicht verraten, nur, dass es anders wird, als die Zuschauer derzeit vermuten. Nicht zuletzt bleibt abzuwarten, wie und ob sich Lagertha (Katheryn Winnick) ihren Machtanspruch in Kattegat erhalten kann.

Morgan O’Sullivan spricht über die Zukunft von Vikings

Mit dem Beginn der Postproduktion hat der ausführende Produzent O’Sullivan ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Dreharbeiten starteten im Sommer 2016 und waren am 08. Mai 2017 beendet. Sie fanden in Irland, Island und Marokko statt. Es steht also ein riesiger logistischer Aufwand hinter der neuen Season. Wie O’Sullivan sagte, war das Team über 700 Menschen stark.

Lagertha schafft es in die sechste Staffel? Wikinger in Nordamerika?

Man wird die Wikinger also tatsächlich auf Kamelen reiten sehen und das ist wohl erst der Anfang großartiger Reisen und Eindrücke. Winnick, die die Rolle der Lagertha spielt, hat durchblicken lassen, dass sie und ein Sohn Ragnar Lothbroks es bis in die sechste Staffel schaffen werden. Heißt das die anderen sterben?

Bilder: © History Channel

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Re:ZERO: So steht es um Staffel 2

    Re:ZERO: So steht es um Staffel 2

    2016 erschien die Anime-Umsetzung von Re:ZERO. Staffel 1 setzt sich aus 25 Episoden zusammen und ist über Crunchyroll zu sehen. Seit dem Start der Serie sind fast drei Jahre vergangen. Da stellt sich die Frage, wie es mit der zweiten Staffel von Re:ZERO aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung