Warcraft Film: Am Freitag gibt es endlich den ersten Trailer

Marco Schabel 1

Seit einiger Zeit wissen wir, dass derzeit ein Film zum Strategie- und Rollenspiel Warcraft in der Mache ist. Wir kennen den Cast, wir kennen erste Bilder, aber wir haben noch nicht eine Szene der Spielverfilmung gesehen. Das ändert sich noch in dieser Woche!

World of Warcraft Legion Trailer.

Blizzard besitzt nicht viele Marken, von denen noch weniger auch heute noch neue Inhalte und Ableger spendiert bekommen. Die bekannteste und größte dieser Marken ist aber natürlich Warcraft, dessen aktuellster Ableger World of Warcraft bereits seit 11 Jahren auf dem Markt ist und noch immer Millionen Fans für sich begeistern kann. Grund genug für Blizzard, einen Film zur mächtigen IP zu kreieren. Und ebendieser Warcraft-Film wird bereits seit längerer Zeit produziert. Wie wir längst wissen, sind die Dreharbeiten längst abgeschlossen, Videomaterial zum Film haben wir aber noch nicht gesehen.

Die Gerüchteküche vermutet schon länger, dass sich dieser Umstand auf der diesjährigen BlizzCon, Blizzards jährlicher Fan-Convention, endlich ändern wird. Wie der Publisher heute bekannt gab, wird der erste Trailer zum Warcraft-Film am Freitag, den 6. November erstmals gezeigt. Rein zufällig ist das nicht nur bereits an diesem Freitag, sondern auch der erste Tag der BlizzCon. Das wird auch langsam Zeit, denn schließlich soll das potenzielle filmische Meisterwerk schon im kommenden Jahr in den Kinos anlaufen.

Was können die Videospielverfilmungen?

Neben der Ankündigung des Warcaft-Trailers hat Blizzard auch ein neues Filmposter veröffentlicht. Dieses zeigt zwei der Stars des Warcraft-Films, die Charaktere Durotan (Toby Kebbel) und Lothar (Travis Fimmel), die von einem Schwert getrennt werden. Umrahmt wird dies von den Worten „Two Worlds. One Home“ („Zwei Welten. Eine Heimat“), was möglicherweise der Untertitel der Warcraft-Verfilmung sein könnte. Auch weitere Bilder wurden jüngst veröffentlicht.

Der Warcraft-Film soll am 10. Juni 2016 erstmals in den Kinos anlaufen. Verantwortlich als Regisseur ist David Bowies Sohn Duncan Jones, sein Ensemble besteht unter anderem auch aus Dominic Cooper, Paula Patton, Ben Foster und Clancy Brown.

Warcraft Filmposter
Warcraft Film 3
Warcraft Film 2
Warcraft Film 1

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung