Warcraft Film: Charakter-Details, Besetzung und Fotos

Philipp Schleinig 5

Am Wochenende fand Blizzard Entertainments eigene Messe, die BlizzCon, in Anaheim statt. Neben zahlreichen Neuankündigungen seitens der Spielbranche meldete sich auch die Filmabteilung der Firma zu Wort und präsentierte zahlreiche neue Details zum heiß ersehnten „Warcraft“-Film.

Warcraft Film: Charakter-Details, Besetzung und Fotos

Dass die Dreharbeiten zum „Warcraft“-Film eigentlich schon längst abgeschlossen sind, hat hierzulande niemand so richtig mitbekommen. Seit langer Zeit ist die Verfilmung des Spielklassikers von Blizzard Entertainment geplant, im Frühjahr 2016 soll nun endlich das Ergebnis zu bestaunen sein. Derzeit befindet sich Regisseur Duncan Jones („Moon“, „Source Code“) in der langen Phase der Post-Produktion, schließlich wollen die Welten und Figuren des „Warcraft“-Universums ordentlich auf die Leinwand gebracht werden.

Auf der BlizzCon gab es für die Anwesenden am Wochenende erste detaillierte Einblicke in den „Warcraft“-Film (via Screenrant). Dabei wurde u.a. enthüllt, welcher Schauspieler in welche Rolle schlüpfen wird.

„Warcraft“: Charakter-Details und Besetzung

Bilder der Darsteller und ihrer Rollen findet ihr hier:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Warcraft Film: Besetzung und Charakter-Details.

Die Allianz:

  • Anduin Lothar (Travis Fimmel) - Lothar ist der führende Protagonist der Allianz und hat als Kriegsheld alles geopfert, um die Menschen von Azeroth zu schützen.
  • King Llane Wrynn (Dominic Cooper) - King Llane ist der Anführer von Stormwind und bringt seinen Gefolgsleuten in Zeiten der Dunkelheit immer wieder neue Hoffnung.
  • Medivh (Ben Foster) - Bekannt als „der Wächter“. Medivh ist ein mächtiger Magier, der einst vom Dämonenlord Sargeras besessen war.
  • Khadgar (Ben Schnetzer) - Khadgar ist ein talentierter junger Magier, der sich auf die Suche nach der ultimativen Wahrheit begibt.
  • Lady Taria (Ruth Negga) - Taria ist die Königin von Stormwind und King Llanes große Liebe und Vertraute.
  • Garona (Paula Patton) - Hin- und hergerissen zwischen der Allianz und der Horde, muss sich Garona entscheiden, wo ihre Loyalität liegt.

Die Horde:

  • Durotan (Toby Kebbell) - Durotan ist der führende Protagonist der Horde und Stammesfürst des Frostwolf-Clans. Er kämpft, um seine Leute und seine Familie vor dem Aussterben zu bewahren.
  • Orgrim (Rob Kazinsky) - Orgrim ist Durotans rechte Hand und ein mutiger Krieger, der auserwählt ist, den Doomhammer, eine legendäre Ork-Waffe, zu schwingen.
  • Blackhand (Clancy Brown) - Bekannt als „der Zerstörer“, Blackhand ist einer der gefürchtetsten Krieger der Orks.
  • Gul’Dan (Daniel Wu) - Gul’Dan ist ein oberster Ork-Hexenmeister, der von einer dunklen Magie besessen ist, die nicht einmal er kontrollieren kann.

 

„Warcraft“, der Film, soll in Deutschland am 10. März 2016 in die Kinos kommen. Damit liegt der Kinostart genau zwei Wochen vor dem Superhelden-Großereignis „Batman v Superman: Dawn of Justice“. Wir dürfen gespannt sein, wie sich der Kampf zwischen der Allianz und der Horde schlagen wird.

 

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung