Kinocharts: So schlägt sich Warcraft: The Beginning in unseren Kinos

Marek Bang 6

Die Videospielverfilmung „Warcraft: The Beginning“ läuft seit vergangenem Donnerstag in unseren Kinos und tritt gegen „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ an. Wir verraten euch, welcher der beiden Filme das Rennen um Platz eins gewonnen hat und wie die erste Woche der  „X-Men: Apocalypse“ in den USA gelaufen ist. 

Kinocharts: So schlägt sich Warcraft: The Beginning in unseren Kinos
Bildquelle: © Universal.

Wir beginnen mit einem Blick auf die USA. Dort können sich die X-Men zwar über einen direkten Sprung auf den Thron freuen, schaffen mit 65 Millionen US-Dollar Einspielergebnis nach drei Tagen allerdings nicht gerade eine besonders imposante Bestmarke. Da am heutigen Montag Feiertag ist, hat das Superhelden-Spektakel allerdings noch die Möglichkeit, nachzubessern.

Weitaus schlechter ergeht es Johnny Depp und dem Sequel zu „Alice im Wunderland“, das auf 28,1 Millionen US-Dollar kommt. Der Vorgänger debütierte  mit  116,1 Millionen, sodass gar von einer herben Enttäuschung gesprochen werden kann.

Hier sind die aktuellen Zahlen der Top 5 aus den USA:

Kinocharts USA: Solider Start reicht den X-Men für Platz 1

  1. „X-Men: Apocalypse“: 65,0 Millionen US-Dollar Umsatz
  2. „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“: 28,1 Millionen US-Dollar Umsatz
  3. „Angry Birds“: 18,7 Millionen US-Dollar Umsatz
  4. „Captain America 3 – Civil War“: 15,1 Millionen US-Dollar Umsatz
  5. „Bad Neighbors 2“: 9,1 Millionen US-Dollar Umsatz

https://www.giga.de/filme/x-men-apokalypse/kritik/x-men-apocalypse-unsere-kritik-zum-vielleicht-besten-superhelden-film-des-jahres/

X-MEN: APOCALYPSE Trailer 3 German Deutsch (2016).

Bei uns in Deutschland ist das „Warcraft“-Fieber ausgebrochen, was sich in den stolzen Zuschauerzahlen von „Warcraft: The Beginning“ eindrucksvoll wiederspiegelt. Da hat die arme Alice nichts zu melden, die auch in Deutschland nicht an die Erfolge von „“Alice im Wunderland“ anknüpfen kann.

Die X-Men schaffen es etwas überraschend nach ihrem Spitzenplatz nur noch auf den undankbaren vierten Platz.

Hier ist die aktuelle Top 5 aus Deutschland:

Kinocharts Deutschland: Warcraft setzt sich klar gegen Alice im Wunderland durch

  1. „Warcraft: The Beginning“: 450.000 Zuschauer
  2. „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“: 200.000 Zuschauer
  3. „Angry Birds“: 150.000 Zuschauer
  4. „X-Men: Apocalypse“: 140.000 Zuschauer
  5. „Money Monster“: 110.000 Zuschauer
Warcraft - Trailer Englisch.

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung