radio giga: Der GIGA FILM Podcast #18 – mit Better Call Saul, Whiplash & Oscars

Christoph Koch

Es ist wieder Podcast-Zeit! Wir feiern unsere 18. Ausgabe des GIGA Film Podcasts und laden euch ein, mit uns in die Welt der Filme und Serien zu versinken, wenn wir uns zusammensetzen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.


Herzlich Willkommen zum mittlerweile 18. GIGA Film Podcast, in dem wir uns auch in dieser Woche wieder die Kinostarts der Woche vorknöpfen, euch erzählen, was uns in den vergangenen Tagen an Filme und Serien begeistert hat und am Ende noch ein wenig über die kommende Oscar-Verleihung und eure Fragen plaudern.

Beginnen tun wir wie immer mit den Kinostarts der Woche. Ab Minute 0:54 sprechen wir über „Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes“ und verraten euch ab Minute 2:57, warum es sich auf jeden Fall lohnt, in den Oscar-nominierten Film „Selma“ zu gehen. Doch ein Film, der in dieser Woche anläuft, hat es uns ganz besonders angetan, denn „Whiplash“ ist ganz großes Kino und ab Minute 17:58 erfahrt ihr auch, warum ihr euch den Film unbedingt im Kino anschauen solltet. Achja und unser kleines Guilty Pleasure „SpongeBob Schwammkopf 3D“ findet ab Minute 11:07 auch eine kleine Erwähnung.

Danach entführen wir euch in die vergangenen Tage in der GIGA Film-Redaktion und berichten ab Minute 23:20, welche Filme und Serien es uns ganz besonders angetan haben. Der liebe Daniel legt euch mit viel Euphorie die neue Amazon-Serie „Bosch“ ans Herz, bevor wir alle einstimmig beschließen, dass „Better Call Saul“ eine hervorragende Serie ist und seinem Ruf mehr als gerecht wird. Da „Fifty Shades of Grey“ gerade in aller Munde ist, hat sich Philipp einmal die Vorreiter dieses Kinohits vorgenommen und berichtet, was er von „Shame“ und „Secretary“ hält.

Hier geht es zum YouTube-Kanal von GIGA FILM*

Zum Ende, ab Minute 47:42, kommen wir natürlich noch auf die bevorstehende Oscar-Verleihung zu sprechen und plaudern ein wenig darüber, wem wir die größten Chance für eine Trophäe einräumen und wer, unserer Meinung nach, auf jeden Fall einen Oscar verdient hätte. Kurz bevor die Verleihung also am 22. Februar über die Bildschirme flimmert, bereden wir ein letzes Mal, wer bei der Gala als großer Gewinner nach Hause gehen könnte und warum gerade bei „Birdman“ die Gefahr besteht, der Verlierer des Abends zu werden.

Natürlich gehen wir danach noch auf eine sehr interessante Frage ein, die uns erreichte. Wir wurden gefragt, welche Filme in den letzten fünf Jahren wir auf eine Skala von 1 bis 10 eine glatte 10 verpassen würden, was zu einer hitzigen Diskussion wird, welche Filme überhaupt eine Höchstwertung verdient haben.

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit der 18. Ausgabe unseres kleinen aber feinen GIGA Film Podcasts und ihr seid natürlich auch weiterhin aufgerufen, uns eure Fragen zu schicken, die wir in den kommenden Ausgaben gebührend behandeln werden! Also her damit!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung