Kinocharts: So schlägt sich X-Men: Apocalypse in den deutschen Kinos

Marek Bang

Die „Angry Birds“ haben in der vergangenen Woche das Marvel-Spektakel „Captain America 3 - Civil War“ vom Thron gestoßen, nun naht neue Konkurrenz für Iron Man und Co. Wir verraten euch, ob das neuste Abenteuer der X-Men dem guten Wetter trotzen konnte und wie die erste Woche von „X-Men: Apocalypse“ in Deutschland gelaufen ist. Natürlich werfen wir wie immer auch einen Blick in die USA.  

Zunächst richtet sich unser Blick auf die USA. Dort kommt es nach zwei Wochen zu einer Wachablösung an der Spitze, denn ähnlich wie in Deutschland vor einer Woche übernehmen die „Angry Birds“ den Spitzenplatz und verdrängen „Captain America 3 - Civil War“ auf Rang 2.

Verhältnismäßig schwach startet die Komödie „Bad Neighbors 2“, die nur noch die Hälfte der Einnahmen ihres Vorgängers einnehmen kann.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden

Hier sind die aktuellen Zahlen der Top 5 aus den USA:

Kinocharts USA: Die Angry Birds verdrängen Captain America von Platz 1

  1. „Angry Birds“: 39,0 Millionen US-Dollar Umsatz
  2. „Captain America 3 - Civil War“: 33,1 Millionen US-Dollar Umsatz
  3. „Bad Neighbors 2“: 21,7 Millionen US-Dollar Umsatz
  4. “ The Nice Guys“: 11,2 Millionen US-Dollar Umsatz
  5. „The Jungle Book“: 11,0 Millionen US-Dollar Umsatz

https://www.giga.de/filme/x-men-apokalypse/kritik/x-men-apocalypse-unsere-kritik-zum-vielleicht-besten-superhelden-film-des-jahres/*

The Angry Birds Movie Official Theatrical Trailer.

Bei uns in Deutschland ist der Sommer ausgebrochen, was sich wie erwartet auf die Besucherzahlen aller Kinofilme ausgewirkt hat. So schafft es „X-Men: Apocalypse“ zwar mühelos, auf dem Spitzenplatz einzusteigen, erreicht mit knapp über 200 000 Zuschauern allerdings keinen wirklich starken Wert. Auch die weiteren Vertreter der Top 5 müssen sich mit verhältnismäßig schwachen Zuschauerzahlen arrangieren.

Hier ist die aktuelle Top 5 aus Deutschland:

Kinocharts Deutschland: Das Wetter macht den X-Men zu schaffen

  1.  „X-Men: Apocalypse“: 210.000 Zuschauer
  2. „Angry Birds“: 145.000 Zuschauer
  3. „Bad Neighbors 2“: 90.000 Zuschauer
  4. „Captain America 3 - Civil War“: 75.000 Zuschauer
  5. „The Jungle Book“: 50.000 Zuschauer
X-Men Apocalypse Trailer #3 Deutsch.

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung