Artikel zu X-Men: Apocalypse - Trailer, Kinostart, Besetzung und Infos

  • X-Men Filmreihe: Alle Filme, Serien & Spin-Offs des Film-Universums
    film

    X-Men Filmreihe: Alle Filme, Serien & Spin-Offs des Film-Universums

    Im Jahr 2000 lief der erste „X-Men“ in den Kinos, kurz darauf wurde eine Trilogie draus, dann eine Hexalogie und dann ein ganzes Film-Universum, welches demnächst die Volljährigkeit erreicht. Mittlerweile gibt es bereits 9(!) Filme, die zur X-Men-Filmreihe gehören, dazu gesellen sich Spin-Offs wie „Deadpool“, demnächst die „New Mutants“ sowie die zwei Fernsehserien „Legion“ und „The Gifted“ und zahlreiche weitere...
    Thomas Kolkmann 1
  • The Gifted: Neue X-Men-Serie bekommt ersten Trailer
    film

    The Gifted: Neue X-Men-Serie bekommt ersten Trailer

    „The Gifted“ ist nach „Legion“ dieses Jahr gleich die zweite Fensehserie, die im X-Men-Filmuniversum spielt. Der erste Trailer gibt nun tiefere Einblicke in die neue Serie von Matt Nix (Burn Notice, APB) und Bryan Singer (X-Men-Filmreihe, Dr. House). Alle News, Fakten und Gerüchte zu „The Gifted“ Slaffel 1 fassen wir hier für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • X-Men Apocalypse Stream: So einfach geht´s
    film

    X-Men Apocalypse Stream: So einfach geht´s

    X-Men Apocalypse im Stream sehen? Kein Problem. Der Abschluss der zweiten Trilogie, die 2011 mit X-Men: Erste Entscheidung ihren Anfang genommen hat, ist die 144 Minuten Spiellänge definitiv wert. Am 19. Mai 2016 in den Kinos erschienen steht der Film mittlerweile auch zum Stream bereit. Wo ihr das genau machen könnt, erfahrt ihr hier.
    Maria Dschaak
  • X-Men Apocalypse auf DVD und Blu-ray: Wann ist der Release?
    film

    X-Men Apocalypse auf DVD und Blu-ray: Wann ist der Release?

    Mit dem dritten Teil der X-Men-Reihe ist es Bryan Singer nun endgültig gelungen, dem Franchise neuen Glanz zu verleihen. Mit „X-Men: Erste Entscheidung“ setzte unter Regisseur Matthew Vaughn eine neue Timeline, die Singer mit „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ fortsetzte. Nun wurde auch Teil 2 „X-Men: Apocalypse“ ein großer Erfolg an den Kinokassen. Das Publikum war begeistert. Grund genug, sich den Film ins Regal zu...
    Ines Nowotnick
  • X-Men: Apocalypse: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr im Film übersehen (Video)
    film

    X-Men: Apocalypse: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr im Film übersehen (Video)

    Seit vergangenem Donnerstag kämpfen die X-Men im Kino gegen Oscar Isaac alias Apocalypse. „X-Men: Apocalypse“  gelang trotz schönen Wetters ein souveräner Kinostart inklusive direktem Sprung auf den ersten Platz. Höchste Zeit also für die Kollegen von IGN, den Film auf Herz, Nieren und Easter Eggs zu prüfen. Welche Anspielungen und versteckte Hinweise zum Vorschein gekommen sind erfahrt ihr im Video! Aber...
    Marek Bang
  • In diesem abgefahrenen Mash-Up-Trailer kämpfen die Avengers gegen die X-Men
    film

    In diesem abgefahrenen Mash-Up-Trailer kämpfen die Avengers gegen die X-Men

     #TeamIronMan und #TeamCap haben es vorgemacht und im Kino bewiesen, dass sich Superhelden auch untereinander unterhaltsam bekämpfen können. Doch was wäre, wenn Spider-Man und seine Freunde noch einen Schritt weiter gehen würden als in „Captain America 3 - Civil War„? Wie wäre es zum Beispiel mit den X-Men als Gegner? Diese Frage stellt sich auch YouTuber Alex Luthor in seinem sehenswerten Fan-Made Mash-Up-Trailer...
    Marek Bang
  • X-Men: Apocalypse: So mies sind die ersten Kritiken aus den USA
    film

    X-Men: Apocalypse: So mies sind die ersten Kritiken aus den USA

    Oscar Isaac alias Apocalypse bläst ab kommender Woche auch in unseren Kinos zum Großangriff auf die Weltbevölkerung. Bereits jetzt haben sich einige Kritiker und Fans in den USA  „X-Men: Apocalypse“ mit eigenen Augen ansehen können und ihr Urteil ist…nicht gerade euphorisch. Wir verraten euch, was es mit den vorwiegend negativen Eindrücken auf sich hat. 
    Marek Bang 4
  • Marvel Filme-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich? (Achtung: Blamage möglich)
    film

    Marvel Filme-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich? (Achtung: Blamage möglich)

    Du bist der Comic-Klugscheißer, der seinen Freuden immer das Marvel Universum erklärt? Du kannst „Mjolnir“ buchstabieren ohne zu googeln und du versuchst deinem Beziehungspartner seit Jahren zu verheimlichen, dass du früher in „Spidey“-Bettwäsche geschlafen hast? Dann haben wir da was für dich. Ein Marvel-Quiz. Und zwar ein sau schweres! Mit ein paar Marvel-Filmen auf dem Kino-Kerbholz kommst du hier nicht weit....
    Tobias Heidemann 1
  • X-Men Apocalypse: Diese Mutanten sind die 4 Reiter der Apokalypse
    film

    X-Men Apocalypse: Diese Mutanten sind die 4 Reiter der Apokalypse

    Nach einem fulminanten „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ ist die Vorfreude auf „X-Men: Apocalypse“ sehr groß. Der Film startet offiziell im Mai 2016, doch schon auf der Comic-Con 2015 in San Diego wurden einige interessante Details bekanntgegeben. So ist nun bekannt, wer die vier apokalyptischen Reiter und damit Diener des Oberschurken darstellt.
    Philipp Schleinig 6
  • Comic Con 2015: Unser Highlights & unsere Enttäuschungen
    film

    Comic Con 2015: Unser Highlights & unsere Enttäuschungen

    Am vergangenen Wochenende hatten Menschen in San Diego großen Spaß. Wir leider nicht. Während also scheinbar die halbe Welt auf der Comic-Con 2015 versammelt war, haben wir die zahlreichen Ankündigungen auf den Bildschirmen verfolgt. Dennoch haben auch wir so einige Dinge gesehen, die wir gefeiert haben, und andere Dinge, die uns eher enttäuschten. Wir fassen zusammen.
    Philipp Schleinig 8
  • Besetzungscouch: Tron 3, The Flash & X-Men - Apocalypse
    film

    Besetzungscouch: Tron 3, The Flash & X-Men - Apocalypse

    Da sind wir wieder! Auch in der vergangenen Woche tat sich wieder einiges in der Welt des Castings und wir haben in unserer heutigen Besetzungscouch einmal die drei wichtigsten Castingentscheidungen festgehalten. Diesmal sind mit dabei: „Tron 3″,“ The Flash“ und „X-Men - Apocalypse“.
    Christoph Koch 1
  • Besetzungscouch: X-Men Apokalypse, Jessica Chastain und Supergirl
    film

    Besetzungscouch: X-Men Apokalypse, Jessica Chastain und Supergirl

    Es ist Sonntag und das bedeutet, wir schauen in unserer Besetzungscouch auf die vergangene Woche zurück und präsentieren euch die spannendsten Castingentwicklungen. Wer wird mit wem zusammenarbeiten und welches Projekt kann sich über eine Menge Star-Power freuen? Erfahrt es hier!
    Christoph Koch
  • Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt
    film

    Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt

    Sonntag ist „Besetzungscouch“-Tag! Auch in dieser Woche schauen wir auf die vergangenen Tage zurück und präsentieren euch die spannendsten und interessantesten Casting-Entscheidungen, die bei uns bisher noch keine Erwähnung gefunden habe aber deshalb nicht minder aufregend sind. Los geht’s!
    Christoph Koch
  • Netzfundstück: X-Men-Zeitstrahl mit allen Charakteren in einem Video
    film

    Netzfundstück: X-Men-Zeitstrahl mit allen Charakteren in einem Video

    Während Sony mit ihrem „The Amazing Spider-Man“-Franchise hadert und Marvel Entertainment seinen Siegeszug fortsetzt, erfreut sich die X-Men-Reihe von 20th Century Fox nach dem überaus erfolgreichen und beliebten „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ großer Beliebtheit. Die Kollegen von IGN haben daher einmal alle jemals kreierten X-Men-Charaktere in einem Video-Zeitstrahl aufgeführt.
    Philipp Schleinig