X-Men: Erste Entscheidung

Robert Hofmann
Charles Xavier und Erik Lehnsherr sind die beste Freunde. Die jungen Männer entdecken eine Gemeinsamkeit: Sie sind Mutanten und lernen gemeinsam, ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten zu beherrschen. Nach und nach versammeln sie weitere Mutanten um sich, die sich zunehmend in zwei Lager spalten: Xavier gründet als Professor X die X-Men und Lehnsherr unter seinem neuen Namen Magneto die Brotherhood. Die einst besten Freunde beginnen den Kampf gegeneinander.

Welcher ist der beste Film mit Jennifer Lawrence?

Alle Artikel zu X-Men: Erste Entscheidung

  • X-Men Filmreihe: Alle Filme, Serien & Spin-Offs des Film-Universums

    X-Men Filmreihe: Alle Filme, Serien & Spin-Offs des Film-Universums

    Im Jahr 2000 lief der erste „X-Men“ in den Kinos, kurz darauf wurde eine Trilogie draus, dann eine Hexalogie und dann ein ganzes Film-Universum, welches demnächst die Volljährigkeit erreicht. Mittlerweile gibt es bereits 9(!) Filme, die zur X-Men-Filmreihe gehören, dazu gesellen sich Spin-Offs wie „Deadpool“, demnächst die „New Mutants“ sowie die zwei Fernsehserien „Legion“ und „The Gifted“ und zahlreiche weitere...
    Thomas Kolkmann 1
  • The Gifted: Neue X-Men-Serie bekommt ersten Trailer

    The Gifted: Neue X-Men-Serie bekommt ersten Trailer

    „The Gifted“ ist nach „Legion“ dieses Jahr gleich die zweite Fensehserie, die im X-Men-Filmuniversum spielt. Der erste Trailer gibt nun tiefere Einblicke in die neue Serie von Matt Nix (Burn Notice, APB) und Bryan Singer (X-Men-Filmreihe, Dr. House). Alle News, Fakten und Gerüchte zu „The Gifted“ Slaffel 1 fassen wir hier für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Free The Bacon: Kevin Bacon möchte mehr nackte Männer sehen

    Free The Bacon: Kevin Bacon möchte mehr nackte Männer sehen

    Sex sells! Das gilt natürlich auch in Hollywood! Im Rahmen der ewig jungen Gleichstellungsdebatte ist Alt-Star Kevin Bacon nun aufgefallen, dass sich auf der großen und der kleinen Mattscheibe aber viel öfter die Damen entkleiden dürfen, als die Herren. So geht das nicht, findet der „X-Men -Erste Entscheidung“-Schauspieler. Deshalb plädiert er für mehr männliche Nacktheit und macht im Video auch gleich den Anfang...
    Daniel Schmidt
  • Marvel Filme-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich? (Achtung: Blamage möglich)

    Marvel Filme-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich? (Achtung: Blamage möglich)

    Du bist der Comic-Klugscheißer, der seinen Freuden immer das Marvel Universum erklärt? Du kannst „Mjolnir“ buchstabieren ohne zu googeln und du versuchst deinem Beziehungspartner seit Jahren zu verheimlichen, dass du früher in „Spidey“-Bettwäsche geschlafen hast? Dann haben wir da was für dich. Ein Marvel-Quiz. Und zwar ein sau schweres! Mit ein paar Marvel-Filmen auf dem Kino-Kerbholz kommst du hier nicht weit....
    Tobias Heidemann 1
  • Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling & Flash Gordon

    Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling & Flash Gordon

    Auch in dieser Woche wird es wieder Zeit für eine neue Runde der Besetzungscouch! Das Casting-Karussell dreht sich in Hollywood unaufhörlich und wir haben für euch einmal die drei wichtigsten Casting-Entscheidungen und Gerüchte der Woche zusammengefasst! Diesmal mit dabei: Das Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling und Flash Gordon.
    Christoph Koch 2
  • The Following: Kevin Bacon und andere Stars veräppeln die Killer-Serie

    The Following: Kevin Bacon und andere Stars veräppeln die Killer-Serie

    Kevin Bacon nimmt sich offensichtlich selber nicht so ernst. Gemeinsam mit der Produktion seiner Psycho-Thriller Serie „The Following“ und einem glanzvollen Aufgebot an Gaststars hat der Schauspieler ein Spoof über seinen Charakter Ryan Hardy gedreht, desssen schwarzer Humor euch garantiert begeistern wird. 
    Daniel Schmidt
  • X-Men - Apocalypse: Patrick Stewart und Ian McKellen nicht dabei

    X-Men - Apocalypse: Patrick Stewart und Ian McKellen nicht dabei

    Wir haben schlechte Nachrichten für alle X-Men-Fans: Patrick Stewart und Ian McKellen werden in der Fortsetzung von „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ nicht mit dabei sein. Diesmal sollen die jüngeren Versionen der beiden Mutanten im Mittelpunkt stehen.
    Jan-Thilo Caesar
  • Netzfundstück: X-Men-Zeitstrahl mit allen Charakteren in einem Video

    Netzfundstück: X-Men-Zeitstrahl mit allen Charakteren in einem Video

    Während Sony mit ihrem „The Amazing Spider-Man“-Franchise hadert und Marvel Entertainment seinen Siegeszug fortsetzt, erfreut sich die X-Men-Reihe von 20th Century Fox nach dem überaus erfolgreichen und beliebten „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ großer Beliebtheit. Die Kollegen von IGN haben daher einmal alle jemals kreierten X-Men-Charaktere in einem Video-Zeitstrahl aufgeführt.
    Philipp Schleinig
  • Umfrage: Welcher ist der beste Film mit James McAvoy?

    Umfrage: Welcher ist der beste Film mit James McAvoy?

    Mit „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“ ist James McAvoy wieder in einem romantischen Film auf der Leinwand zu sehen, doch bevor ihr ins Kino rennt, möchten wir von euch wissen: Welcher ist eigentlich sein bester Film?
    Christoph Koch
  • X-Men - Apocalypse: Idris Elba statt Tom Hardy?

    X-Men - Apocalypse: Idris Elba statt Tom Hardy?

    Das Besetzungsrad dreht sich fleißig weiter. Noch vor wenigen Wochen hieß es, der Oberbösewicht im neuen X-Men-Streifen mit dem verheerenden Unterstitel „Apocalypse“ würde von Tom Hardy gespielt werden, doch jetzt fällt in Internetforen noch ein ganz anderer Name: Idris Elba.
    Christoph Koch
  • X-Men: Apocalypse - Bryan Singer bestätigt Casting-Beginn

    X-Men: Apocalypse - Bryan Singer bestätigt Casting-Beginn

    Kaum lief „X-Men – Zukunft ist Vergangenheit“ diesen Sommer erfolgreich in den Kinos, schon ist der Startschuss für die Vorbereitungen zum Nachfolger “X-Men: Apocalypse“ gefallen. Regisseur Bryan Singer postete nun ein Foto auf Instagram, auf dem ein Casting-Raum zu sehen ist. Wir dürfen also gespannt sein, wer auf den noch leeren Stühlen Platz nehmen wird.
    Marek Bang
  • Bekommen die X-Men-Superhelden eine eigene TV-Serie?

    Bekommen die X-Men-Superhelden eine eigene TV-Serie?

    Comic-Verfilmungen stehen im Kino nach wie vor hoch im Kurs. Nun tauchen Gerüchte auf, dass die X-Men bald auch die Fernsehlandschaft erobern könnten. Angeblich planen die Verantwortlichen von 20th Century Fox eine Live-Action-Serie mit den X-Men zu produzieren. Mit von der Partie könnte auch Evan Peters als Quicksilver sein.
    Marek Bang 1
* gesponsorter Link