X-Men - Apocalypse: Hailee Steinfeld soll Jean Grey spielen

Marek Bang 4

Das Casting zu “X-Men: Apocalypse“ ist in vollem Gange. Nun soll mit Hailee Steinfeld eine junge Jean Grey gefunden worden sein. Doch die Schauspielerin muss sich erst noch gegen eine illustre Reihe an Konkurrentinnen durchsetzten. Wer das ist, erfahrt Ihr hier.

X-Men - Apocalypse: Hailee Steinfeld soll Jean Grey spielen

“X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ feierte in diesem Jahr einen Riesen-Erfolg an den weltweiten Kinokassen. Da ist es nur allzu verständlich, dass die Verantwortlichen von 20th Century Fox bereits fleißig an den Vorbereitungen zum Nachfolger “X-Men: Apocalypse“ arbeiten. Jetzt konkretisieren sich die Pläne bezüglich der möglichen Besetzung. Da das kommende Superhelden-Spektakel laut Regisseur Bryan Singer in den 1980er Jahren spielen soll, werden einige interessante Rollen zu besetzten sein, wie etwa die der jungen Jean Grey. Laut The Wrap ist Schauspielerin Hailee Steinfeld für eben diese Rolle nun im Gespräch.

Hailee Steinfeld konnte im Jahr 2010 erstmals in großem Stil auf sich aufmerksam machen, als sie im Alter von nur 14 Jahren die Hauptrolle im Western „True Grit“ der Coen Brüder spielte und darin Jeff Bridges beauftragte, den Mord an ihrem Vater zu rächen. Es folgten Rollen in so unterschiedlichen Filmen wie dem Drama „Can a Song Save Your Life?“ oder dem Thriller „3 Days to Kill“ mit Kevin Costner.

X-Men: Apocalypse: Hailee Steinfelds Konkurrenz heißt Elle Fanning und Chloe Grace Moretz

Wie Screenrant berichtet, kann sich Hailee Steinfeld trotz aller Lorbeeren, die sie für ihre starken Auftritte bislang einheimsen konnte, ihrer Sache noch nicht hundertprozentig sicher sein. Ihre Schauspieler-Kolleginnen Elle Fanning („Maleficent“) und Chloe Grace Moretz („The Equalizer“) sollen ebenfalls auf einer Short-List möglicher Darstellerinnen für die Rolle der jungen Jean Grey stehen.

Für die Rolle des jungen Scott Summers, respektive des Cyclops, sollen im Moment ebenfalls drei Schauspieler in der Warteschleife stehen. Dabei handelt es sich um Charlie Rowe („Der goldene Kompass“), Ben Hardy („East Enders“) und Timothee Chalamet („Interstellar“). Wer das Rennen machen wird und ob dies wirklich die endgültigen drei Kandidaten für die Rolle sind, ist im Moment noch nicht bestätigt. Es darf also spekuliert werden, ebenso wie über die weibliche Besetzung.

Das Casting zu “X-Men: Apocalypse“ ist  in vollem Gange Bislang wissen wir nur, dass James McAvoy als Professor Charles Xavier, Michael Fassbender als Magneto und Jennifer Lawrence als Mystique mitspielen werden. Ob sich Hailee Steinfeld wirklich zu der illustren Runde dazugesellen wird, wird sich bald zeigen und wir werden für euch darüber berichten.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung