Release von Young Sheldon Staffel 2 bekannt: Alle Infos zur Fortsetzung

Christin Richter

Sheldon Cooper kennen wir als Kultfigur aus der Serie „The Big Bang Theory“ (TBBT). Im Januar 2018 erschien das Spin-Off um die Kindheit des Physik-Nerds in Deutschland. Fans fragen sich schon jetzt, ob und wann eine zweite Staffel „Young Sheldon“ gezeigt wird.

Die Pilotfolge der insgesamt neun Folgen der ersten Season wurde am 25.9.2017 auf dem US-Sender CBS gezeigt. In der ersten Staffel begleiteten wir Sheldon Cooper bei seinem ersten Tag auf der High School und sahen dem Familien-Leben der Coopers zu. In einer möglichen zweiten Staffel von „Young Sheldon“ gibt es allerdings noch Einiges zu erzählen.

Ist „Young Sheldon“ Staffel 2 geplant?

Die Fortsetzung vom „TBBT“-Spin-Off „Young Sheldon“ ist gesichert. Wie das US-Newsportal Deadline.com berichtet, wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Die Geschehnisse in Texas und Sheldons Eigenarten werden uns also auch in der Fortsetzung unterhalten.

Die Produktion der zweiten Staffel ist keine große Überraschung: Die Serie war für CBS ein voller Erfolg. Bereits ihrer Premierenfolge sahen 17,2 Millionen Zuschauer zu, was sie zur erfolgreichsten Premiere bei CBS seit 2011 macht. Zudem ist „Young Sheldon“ bislang die einzige Serie, die nur zwei Tage nach der Ausstrahlung der Pilotfolge eine ganze Staffel spendiert bekam.

Kelly Kahl, Präsidentin von CBS Entertainment, äußert sich zum Erfolg der Sendung so:

While the show’s DNA is clearly rooted in The Big Bang Theory, „Young Sheldon“ has staked out its own place in the TV universe with a unique creative tone, brilliant writing and a gifted multi-generational cast. We can’t wait to see Chuck, Steve, Jim and Todd’s vision for how the Cooper family deals with Sheldon growing a year older… and smarter.

Obwohl die Serie ihren engen Bezug zu TBBT hat, schaffte sie sich durch ihren eigenen kreativen Ton, dem genialen Drehbuch und generationsübergreifendem Cast ihren eigenen Pfad. In der kommenden Staffel werden wir sehen, wie die Coopers mit dem dann ein Jahr älteren hochbegabten Sheldon-Junior umgehen.

Bis es endlich mehr von dem selbstbewussten Super-Nerd gibt, könnt ihr euch die neuen Folgen der . Im Dezember erscheint die erste Staffel der Serie um den beliebten Mini-Nerd endlich auf DVD, ihr könnt sie jetzt schon bei Amazon vorbestellen.

„Young Sheldon“ komplett auf DVD sichern *

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Alle The Big Bang Theory Charaktere & ihre Macken im Überblick.

Wann kommt „Young Sheldon“ 2 nach Deutschland?

Bis wir Sheldon und Mary Cooper wiedersehen, wird es noch etwas dauern. Fest steht bislang leider nur, dass die zweite Season im Herbst 2018 in den USA Premiere feiern wird.

Der US-Release-Termin der 2. Staffel von „Young Sheldon“ ist der 24. September 2018. Die neuen Episoden werden im Anschluss an die 12. Staffel von „The Big Bang Theory“ auf dem Sender CBS gezeigt.

Wenn es dann ebenso schnell für das deutsche Fernsehen adaptiert wird und ProSieben sich die Rechte sichert, könnte die Fortsetzung ebenfalls Anfang 2019 über die Bildschirme flimmern.

„Young Sheldon“: Episodenliste

Noch sind nicht alle Titel der 22 neuen Folgen der zweiten Season zu „Young Sheldon“ nicht bekannt. Die ersten Episoden tragen diese Namen:

Folge Englischer Titel Deutscher Titel
2.1 A High-Pitched Buzz and Training Wheels TBA
2.2 A Rival Prodigy and Sir Isaac Neutron TBA
2.3 A Crisis of Faith and Octopus Aliens TBA
2.4 TBA TBA

Sobald auch die weiteren Folgen mit Titeln bekanntgegeben wurden, ergänzen wir sie an dieser Stelle. Ob und wann es die Fortsetzung auch ins deutsche Fernsehen schafft, steht noch nicht fest. Auch hier halten wir euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Du wolltest schon immer wissen, welcher Charakter aus "The Big Bang Theory" in dir steckt? Dann wird es höchste Zeit, den Nerd in dir zu entdecken, und zwar mit diesem Charaktere-Quiz! Bist du etwa Sheldon, der König aller Nerds und unheimlich schlau oder doch eher sein rationalerer Mitbewohner Leonard? Finde es heraus! Welcher "The Big Bang Theory" Charakter bist du wirklich?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Riverdale Staffel 3: Die Serie im Stream auf Netflix – Handlung der Folge 2

    Riverdale Staffel 3: Die Serie im Stream auf Netflix – Handlung der Folge 2

    Die Teenie-Mystery-Serie „Riverdale“ hat sich klammheimlich zu einer der beliebtesten Serien gemausert. Seit dem 11. Oktober 2018 geht es endlich weiter. „Riverdale“ Staffel 3 ist gestartet. Hier erfahrt ihr, wo ihr euch die neuen Folgen ansehen könnt und was in „Riverdale“ Staffel 3 Folge 2 passiert ist.
    Robert Kägler
  • Making a Murderer Staffel 2: Start der neuen Folgen heute

    Making a Murderer Staffel 2: Start der neuen Folgen heute

    Seit Mitte Dezember 2015 könnt ihr bei Netflix Making a Murderer im Stream ansehen. In bislang zehn Folgen könnt ihr hier Steven Averys tragischen Lebensweg begleiten. Nach langer Wartezeit geht es nun endlich in die zweite Staffel des Dramas.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link