Z Nation Staffel 3: Start-Termin in Deutschland, Trailer & Infos

Martin Maciej 7

In den USA konnte man bereits seit Mitte September die Ereignisse von „Z Nation“ in Staffel 3 weiterverfolgen. Nun schaffen es die neuen Folgen auch endlich nach Deutschland. Wie schon bei Staffel 2, setzt sich auch die 3. Season aus 15 neuen Folgen zusammen. Wie lange Fans der Serie hierzulande noch auf den Start warten müssen, steht nun fest.

Z Nation Staffel 3: Start-Termin in Deutschland, Trailer & Infos
Bildquelle: SyFy.

Auf der Erfolgswelle der Showtime-Serie „The Walking Dead“ schwimmt auch „Z Nation“: Die Serie behandelt das Schicksal verschiedener Überlebender eine Zombie-Apakalypse. Diese müssen die einzige Person, die gegen den Zombie-Virus immun ist, in ein Labor an der US-Westküste eskortieren. Anders als in „The Walking Dead“ weist „Z Nation“, welches aus dem Hause „The Asylum“ stammt, einen hohen Trash-Faktor auf. Hier ist der Trailer zur dritten Staffel.

Z-Nation Staffel 3 - Trailer.

 Z Nation: Staffel 3 startet in Deutschland

In den USA debütierte die dritte Season bereits am 16. September. Die finale Episode konnte manam 16. Dezember verfolgen. Inzwischen sind viele Wochen vergangen, nun gibt es auch endlich einen Start-Termin für „Z Nation“-Season 3 in Deutschland: Die Zombie-Apokalypse kehrt am 26. April 2017 zurück in das Abendprogramm bei SyFy. Ausgestrahlt wird jeweils eine Doppelfolge, dabei kann auch die englische OV ausgewählt werden.

Serienschöpfer Karl Schaefer hat einer US-amerikanischen Fernsehzeitschrift gegenüber angekündigt, dass die Zuschauer sich auf einen neuen, großartigen Bösewicht in „Z Nation“ Staffel 3 freuen können. Der neue Widersacher kommt in Form eines Kopfgeldjägers, der für Zona arbeitet.

Z Nation Staffel 1 gibt es jetzt bei Amazon auf Blu-ray *

Z Nation Staffel 3 im TV & im Stream

Wann wir die neuen Folgen der 3. Season hierzulande im Free-TV anschauen können, ist noch nicht sicher. Wir können immerhin davon ausgehen, dass „Z Nation“ ihren Sendeplatz nach „The Walking Dead“ bei RTL2 behalten wird. Fans dürfen sich zudem auf die Zukunft freuen. Eine vierte Staffel von Z Nation wurde bereits bestätigt. Der Start ist in den USA für den Herbst 2017 angekündigt, in Deutschland müssen wir vermutlich wieder bis zum nächsten Frühjahr warten, bevor es mit dem kurzweiligen Horror-Trash weitergeht.

Zombie-Serien: 5 TV-Serien für Fans von „The Walking Dead“

Im deutschen Bezahlfernsehen könnt ihr euch die Folgen der 1. und 2. Staffel von „Z Nation“ derzeit anschauen. Die Serie läuft auch hierzulande auf SyFy, am Donnerstag, den 9. März startet man mit der Ausstrahlung der ersten Folge.

Verschiedene Streaming-Dienste haben „Z Nation“ in ihrem Programm. Allerdings finden wir derzeit überall nur die 1. und 2. Staffel der Serie. Hier findet ihr Z-Nation Staffel 1 (und bald sicherlich auch die nachfolgenden Seasons):

Im Abo:

  • Netflix (1. Staffel)
  • Sky Go (1. Staffel)

Video on Demand:

„Z Nation“ setzt drei Jahre nach dem Ausbruch einer Zombieapokalypse ein. Die Hoffnungen der Menschheit liegen in Murpy, der als einziger einen Zombieangriff überleben konnte. Sein Blut soll als Impfstoff herangezogen werden. Lieutenant Mark Hammond und Sergeant Garnett kümmern sich um den Transport von New York zum Virenlabor in Kalifornien.

Bildrechte: ©SyFy

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Roseanne Staffel 10: Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste, Handlung & mehr

    Roseanne Staffel 10: Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste, Handlung & mehr

    Wer sich schon einmal gefragt hat, was der Cast von „Roseanne“ heute macht, hat nun die Antwort: „Roseanne“. Nach zwei Dekaden der Fernsehabstinenz kehrt die kultige US-Sitcom offiziell für eine zehnte Staffel zurück. Alle News & Infos zu „Roseanne“ Staffel 10 fassen wir hier für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Patrick Melrose: Mini-Serie mit Benedict Cumberbatch startet Ende Mai

    Patrick Melrose: Mini-Serie mit Benedict Cumberbatch startet Ende Mai

    Die Melrose-Saga* begann als autobiografisches Werk des Autors Edward St. Aubyn, der sein von Missbrauch, Drogenexzessen und anderen Problemen durchzogenes Leben in der britischen Upperclass durch sein Alter-Ego „Patrick Melrose“ erzählt. Showtime hat die fünfteilige Romanreihe aufgegriffen, Benedict Cumberbatch für die Hauptrolle gewinnen können und die schwarzhumorigen und vor Sarkasmus strotzenden Bücher in eine...
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link