Die fünfte Staffel der Zombie-Serie „Z Nation“ startete im September 2018 in den USA. Fans der verrückten Zombie-Serie in Deutschland müssen sich bis zum Start noch ein wenig gedulden.

 

Z Nation

Facts 

Ist Z Nation inzwischen das bessere „The Walking Dead“? Die von der Trash-Schmiede The Asylum produzierte Zombie-Serie wurde anfangs noch als billige Kopie des AMC-Hits belächelt. Inzwischen hat sich die Serie zu einem echten Kulthit entwickelt, der sich mit witzigen Ideen wie Zombie-Aliens oder einem Zombie-Tornado (Z-nado) eine große Fan-Basis aufgebaut hat. Kein Wunder also, dass der verantwortliche TV-Sender Syfy eine fünfte Staffel der Erfolgsserie bestellte.

Z Nation Staffel 5: Wann ist der Start in Deutschland?

In den USA startete die fünfte Staffel von Z Nation im Oktober 2018 beim Sender Syfy. Ein genaues Datum steht noch aus. Die fünfte Staffel setzt sich aus 13 Episoden zusammen. Wann es in Deutschland mit der neuen Season weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Richtet man sich nach den vergangenen Staffeln, erscheint Z Nation Staffel 5 im April 2019 bei Syfy Deutschland. In einem anderen Artikel zeigen wir euch, wie ihr Syfy im TV empfangen könnt. Bis ihr die neuesten Folgen von Z Nation im Stream bei Netflix sehen könnt, wird vermutlich mindestens ein weiteres halbes Jahr vergehen. Derzeit (August 2018) hat Netflix noch nicht einmal die vierte Staffel im Angebot.

Neben der langen Wartezeit müssen Fans von Z Nation eine weitere bittere Pille schlucken: Wie der Producer David Michael Latt in einem Video über Twitter ankündigte, wird die fünfte Staffel das Finale von Z Nation sein. Latt zeigt sich traurig, zeigt sich jedoch gleichzeitig glücklich über die Möglichkeiten, an Z Nation beteiligt gewesen zu sein. Zudem handelt es sich nicht „um das Ende von etwas“, sondern den Beginn von „ganz vielem“.

Neben Z Nation dürft ihr diese Serien bei Netflix nicht verpassen:

Die besten Netflix-Original-Serien 2018

Z Nation Staffel 1 auf Blu-ray kaufen!

Z Nation: Was erwartet uns in der fünften Season? (Vorsicht, Spoiler)

Wer es nicht bis zum Start der finalen Staffel von Z Nation abwarten kann, findet hier einige Details zu den in Deutschland noch ausstehenden Folgen:

  • DJ Qualls, der als „Citizen Z“ bislang am Nordpol stationiert ist, wird zu der Gruppe der Überlebenden stoßen.
  • Eine neue Bedrohung tritt in Form der Talker auf. Dabei handelt es sich um Zombies mit einem gewissen Maß an Intelligenz und Bewusstsein.
  • Anscheinend wird sogar darüber diskutiert, ob man den Talkern Bürgerrechte gewähren soll.
Was passiert, wenn ein Tornado auf eine Horde Untoter trifft? Ein Zombie-Nado natürlich! Bild: Syfy

„Black Summer“: Spinoff von Z Nation kommt zu Netflix

Wie es nach der fünften Staffel von Z Nation weitergeht, ist bislang noch nicht klar – außer dass die Trash-Profis von The Asylum natürlich einen weiteren Sharknado-Film machen. Zombie-Fans müssen sich nach dem Ende von Z Nation dennoch nicht um Nachschub sorgen. Der Streaming-Dienst Netflix plant offenbar ein Spinoff von Z Nation unter dem Namen „Black Summer.02

In der 8-teiligen Mini-Serie wird eine Mutter während einem tödlichen Sommer, dem „Black Summer“, von ihrer Tochter getrennt und versucht, ihr Kind wiederzufinden. Laut Z Nation-Schöpfer Karl Schaefer spielt Black Summer in der Anfangsphase der Zombie-Apokalypse. Die Serie soll wohl weniger Gags haben und mehr traditionellen Zombie-Grusel bieten.

Nach einem Zombie-Biss: Wie lange würdet ihr überleben?

Frage 1 von 13

Wie schwer bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.