ZODIAC

Robert Hofmann

Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. In Anlehnung an die wahre Geschichte dieses Serienmörders, der den Großraum San Francisco in Atem hielt und jahrzehntelang die Behörden in vier Verwaltungsbezirken mit seinen Chiffren und Briefen verspottete, inszenierte David Fincher den Thriller „ZODIAC- DIE SPUR DES KILLERS“. Vier Männer sind von der Jagd auf den Jäger besessen – diese Besessenheit verändert sie völlig und macht sie zu Gespenstern ihrer selbst: Die endlosen Hinweise, die der Killer hinterlässt, dominieren ihr Leben…

Alle Artikel zu ZODIAC

  • Die spannendsten Serien Killer Filme - von American Psycho bis Zodiac

    Die spannendsten Serien Killer Filme - von American Psycho bis Zodiac

    Serien Killer sind beängstigend, verstörend, unberechenbar und gehören auf keinen Fall verherrlicht. Dennoch geht vom Bösen auch eine gewisse Faszination aus und das ist den Filmemachern dieser Welt nicht verborgen geblieben. Wir haben uns einmal in das Universum des Serien Killer Films gewagt und präsentieren euch die 10 spannendsten Serien Killer Filme zum Gruseln und Nägelkauen. 
    Marek Bang
  • Was wurde aus... dem Cast von Emergency Room (ER)?

    Was wurde aus... dem Cast von Emergency Room (ER)?

    Stolze 15 Jahre unterhielt die Ärzteserie „Emergency Room“ die ganzen USA und auch bei uns waren zumindest die ersten Staffeln um Dr. Mark Greene alias Anthony Edwards und vor allem Kinderarzt George Clooney ein Renner. Doch was machen die anderen Halbgötter in Weiß heute so?  Viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe von „Was wurde aus…?“! 
    Marek Bang
  • Zum 50. Geburtstag - Robert Downey Jr. und seine besten Filme

    Zum 50. Geburtstag - Robert Downey Jr. und seine besten Filme

    50! 50 Jahre! In Worten: fünfzig Jahre! Was für ein stolzes Alter! So jung wird der gute Robert Downey Jr. nämlich am heutigen 4. April. Zum Geburtstag gratulieren wir dem fantastischen und charismatischen Schauspieler nicht nur, sondern führen auch einmal seine besten Filme auf!
    Philipp Schleinig
  • David Fincher: Ein Ranking seiner besten Filme - Unsere Hitliste

    David Fincher: Ein Ranking seiner besten Filme - Unsere Hitliste

    David Fincher startete seine Karriere als Regisseur für Musikvideos und wurde schnell zu einem der meist gefragten und erfolgreichsten Filmemacher auf diesem Gebiet. Er arbeitete unter anderem mit Größen wie Madonna, Aerosmith und Michael Jackson zusammen. Im Jahre 1992 und mit dem Film „Alien 3“ wagte David Fincher dann den Sprung auf die große Leinwand und zählt seitdem zu einem der wenigen Regisseure, die visuell...
    Christoph Koch 1
* gesponsorter Link