ZOMBIELAND

Robert Hofmann

Wie überlebt man in einer Welt, die von Zombies überrannt wird? Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, scheinen die passende Antwort auf diese schwierige Frage gefunden zu haben. Columbus (Jesse Eisenberg) ist zwar ein totales Weichei, aber konnte dennoch bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine „47 Überlebensregeln für Zombieland“ gehalten hat. Als einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt trifft der überängstliche Columbus auf Tallahassee (Woody Harrelson). Der wiederum ist ein richtig harter Hund und hat scheinbar vor so gut wie gar nichts Angst. Gemeinsam wollen die beiden ab nun mit allen Zombies kurzen Prozess machen. Doch dabei muss das ungleiche Duo zuerst dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst! Auf der Flucht begegnen die beiden Männer zwei weiteren Nicht-Zombies: Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin), die ebenfalls ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, sich inmitten des grassierenden Chaos zu behaupten. Schon bald müssen sich die Vier jedoch überlegen, was schlimmer ist: Es miteinander auszuhalten oder sich den Zombies zu ergeben?

Alle Artikel zu ZOMBIELAND

  • Die 10 besten Zombie-Filme aller Zeiten

    Die 10 besten Zombie-Filme aller Zeiten

    Er torkelt, stöhnt und verspürt eine unbändige Gier nach Menschenfleisch – der Zombie. Seit Jahrzehnten ist der wandelnde Tote ein gern gesehener Gast auf der großen Leinwand und treibt mit seinem kannibalischen Unwesen den Puls des Publikums immer wieder in die Höhe. Doch welche Filme stechen zwischen all den Trash-Perlen des Zombie-Film-Genres ganz besonders heraus? Hier ist unsere Top 10 der besten Zombie-Filme aller...
    Christoph Koch 4
  • Top 10 Slow Motion-Momente: Die zehn besten Zeitlupen-Sequenzen aller Zeiten

    Top 10 Slow Motion-Momente: Die zehn besten Zeitlupen-Sequenzen aller Zeiten

    Wagemutige Todessprünge, knochenbrechende Faustschläge, zerberstende Scheiben und die obligatorische Last Minute-Flucht vor Explosionen – Hollywood liebt die Zeitlupe. Immer dann wenn es um Haaresbreiten, Heldenposen und Handgemenge geht, steigen die Chancen auf den Einsatz der Slow Motion-Technik ganz gewaltig. Die Ästhetik der Zeitlupe ist allgegenwärtig. Doch nicht alle Filmemacher beherrschen sie auch.
    Tobias Heidemann 15
  • Die besten Horror-Filme für Halloween

    Die besten Horror-Filme für Halloween

    Halloween ist die Zeit, in der nicht nur allerhand gruselige Gestalten die Straßen bevölkern, sondern auch zahlreiche Horrorfilme wieder den Weg auf die Leinwand oder den Fernsehbildschirm finden. Um im unübersichtlichen Horror-Genre keinen Fehlgriff zu landen, präsentieren wir euch die besten Horror-Filme für Halloween.
    Christoph Koch 9
  • Scouts vs. Zombies: Erster Trailer geizt nicht mit nackter, verfaulter Haut

    Scouts vs. Zombies: Erster Trailer geizt nicht mit nackter, verfaulter Haut

    Wer hat in einer extremen Situation, in der es um das nackte Überleben geht, die besten Chancen? Natürlich Pfadfinder , die sich das nötige Wissen für diese Umstände angeeignet haben. Und als Bedrohung, waren Zombies noch nie die falsche Wahl. Also packt man beides einfach zusammen und heraus kommt…naja, ein ziemlich chaotischer Trip. Wie der aussehen kann, seht ihr hier im ersten Trailer zu „Scouts vs. Zombies...
    Andreas Engelhardt
  • Burying the Ex: Neuer Trailer zur Zombie-RomCom der etwas anderen Art

    Burying the Ex: Neuer Trailer zur Zombie-RomCom der etwas anderen Art

    Stell dir vor, deine Ex-Freundin will sich das Ende der Beziehung einfach nicht eingestehen und lauert dir noch des Öfteren auf. Nervig, richtig? Jetzt stell dir vor, deine Ex-Freundin ist ein Zombie, die nur aus dem Reich der Toten zurückgekehrt ist, um mit dir zusammen zu sein. Skurril? Das ist zumindest die Prämisse von „Burying the Ex“, zu dem wir euch heute einen neuen Trailer vorstellen möchten.
    Philipp Schleinig 2
  • Die blutigsten & besten Zombie-Filme aller Zeiten

    Die blutigsten & besten Zombie-Filme aller Zeiten

    Er torkelt, stöhnt und verspürt eine unbändige Gier nach Menschenfleisch – der Zombie. Seit Jahrzehnten ist der wandelnde Tote in den unterschiedlichsten Variationen Dauergast auf der großen Leinwand und treibt mit seinem kannibalischen Unwesen den Puls des Publikums immer wieder von neuem in die Höhe. Wir haben einmal die 9 spannendsten, blutigsten und gemeinsten Zombiefilme für euch zusammengestellt. Seid ihr...
    Christoph Koch
  • Zombieland 2 bekommt Expendables-Drehbuchautor

    Zombieland 2 bekommt Expendables-Drehbuchautor

    Die blutige Zombie-Komödie „Zombieland“ lieferte dem Zuschauer viele hilfreiche Tipps für eine eventuelle Zombie-Apokalypse und konnte mit tiefschwarzem Humor, einem sehenswerten Cameo und sympathischen Charakteren überzeugen. Jetzt stehen die Zeichen gut, dass endlich ein zweiter Teil seinen Weg in die Kinos finden wird, denn für „Zombieland 2“ wurde ein Drehbuchautor gefunden.
    Christoph Koch
* gesponsorter Link