Kinocharts: Zoomania zum dritten Mal top, Die Bestimmung - Allegiant geht baden

Marek Bang

Disneys „Zoomania“ bleibt auch in der dritten Woche am Stück auf Platz eins und lässt die Konkurrenz alt aussehen. Prominentestes Opfer des Animationshits ist „Die Bestimmung - Allegiant“, bei uns muss der knuffige „Kung Fu Panda 3“ dran glauben. Hier  sind die aktuellen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland.  

Kinocharts USA: Zoomania lässt Shailene Woodleys Bestimmung keine Chance

Zum dritten Mal hintereinander dürfen sich die Verantwortlichen von Disney über eine  starke Woche von „Zoomania“ freuen. Hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter folgt der erste Teil des Finales von „Die Bestimmung“, der als Neueinsteiger im Verhältnis zu seinen Vorgängern einen enttäuschenden Start hinlegt und gut 20 Millionen Dollar weniger einspielt als „Die Bestimmung - Insurgent“.

Der zweite Cloverfield-Film „10 Cloverfield Lane“ von Produzent  J.J. Abrams kann sich hingegen auch dank Mundpropaganda in den Top-5 halten.

Die Bestimmung - Allegiant - Trailer englisch.

 

Hier ist die Top 5 der US-Kinocharts mit den aktuellen  Zahlen:

  1. „Zoomania“: 38,0 Millionen US-Dollar
  2. „Die Bestimmung - Allegiant“: 29,0 Millionen US-Dollar
  3. „Miracles from Heaven“:  15,0 Millionen US-Dollar
  4. „10 Cloverfield Lane“: 12,5 Millionen US-Dollar
  5. „Deadpool“: 8,0 Millionen US-Dollar

Deadpool Filmkritik: Was für ein geschmackloser, infantiler Scheiß!*

Zoomania - Trailer Deutsch.

Kinocharts Deutschland: Zoomania lässt den Kung Fu Panda alt aussehen - schwacher Start für Die Bestimmung

Auch bei uns ist „Zoomania“ das Maß der Dinge und verweist den knuffigen „Kung Fu Panda 3“ auf Rang 2. Nur 170.000 Zuschauer für den insgesamt recht gelungenen Animationsfilm sind natürlich enttäuschend, dennoch geht es auch noch schlimmer, wie „Die Bestimmung - Allegiant“ zeigt. Der neuste Teil des dystopischen Franchise mit Shailene Woodley schafft es hinter Matthias Schweighöfers Tragikomödie „Der geilste Tag“ nur auf Rang vier und ist mit 110 000 Zuschauern verhältnismäßig weit abgeschlagen. Da in dieser Woche mit „Batman V Superman“ eine potentielle neue Nummer Eins startet, darf ernsthaft bezweifelt werden, ob sich der Film in der kommenden Woche überhaupt noch in den Top 5 halten kann.

Hier ist die Top 5 der deutschen Kinocharts mit den aktuellen  Zahlen:

  1. „Zoomania“: 345.000 Zuschauer
  2.  „Kung Fu Panda 3“: 170.000 Zuschauer
  3. „Der geilste Tag“: 120.000 Zuschauer
  4. „Die Bestimmung - Allegiant“: 110.000 Zuschauer
  5.  „Deadpool“: 70.000 Zuschauer

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung