„Zurück in die Zukunft“ ist ein wahrer Klassiker und begeistert noch heute Millionen von Filmbegeisterten. Ein Projekt zeigt den Film jetzt nicht nur auf der großen Leinwand und unter freiem Himmel, sondern baut gleich ganz Hill Valley nach. Wir haben das Video zum Event!

 

Zurück in die Zukunft

Facts 

Open Air Kinos sind vor allem im Sommer immer eine gute Wahl für Filmfreunde. Auch wenn es vielleicht nicht der beste Ort ist, um einen Film zum allerersten Mal zu sehen, so macht es doch eine Menge Spaß an einem lauen Sommerabend mit Menschen zusammen zu sein und bei einem kühlen Getränk seinen Lieblingsfilm auf der großen Leinwand zu bewundern. Das Projekt „Secret Cinema“ geht noch einen Schritt weiter und präsentiert nicht nur den Film, sondern macht daraus gleich ein ganzes Event, bei dem sie den Film mit einer Live-Performance verknüpfen und gleichzeitig einen ganzen Themen-Park passend zum Film erbauen. Hier seht ihr den Film nicht einfach nur, ihr erlebt ihn.

Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, in dem das im Sommer veranstaltete Kino-Event von „Zurück in die Zukunft“ im Mittelpunkt steht und das allen Fans der Reihe, bei so viel Liebe zum Detail, wahrscheinlich die Freudentränen über die Wangen laufen lässt. „Secret Cinema“ baute die ganze Ortschaft Hill Valley nach, die von vielen Schauspielern bevölkert wird, die diese Stadt zum Leben erwecken. Am Abend folgt dann das große Kinospektakel, bei dem Schauspieler den Film unter der riesigen Leinwand eins zu eins nachspielen, während der Film läuft. Ihr erlebt also nicht nur im Film, wie sich Marty McFly mit seinem Skateboard an ein Auto heftet, sondern seid hautnah dabei, wenn der Wagen inklusive Funken unter dem Skateboard an eurem Stuhl vorbei brettert.

Secret Cinema präsentiert: Zurück in die Zukunft

Vielleicht könnten einige jetzt die Kritik vorbringen, dass so viel Ablenkung den Filmgenuss nicht gerade fördert, aber dann sind sie wahrscheinlich auch noch nicht soweit, dass sie jede Zeile aus „Zurück in die Zukunft“ mitsprechen können. Für alle Fans ist das sicherlich ein ganz besonderes „Zurück in die Zukunft“-Erlebnis, denn wer wollte nicht schon immer mal nach Hill Valley reisen und zusammen mit Marty oder Doc Brown eine Eisschokolade trinken.