Artikel zu Zurück in die Zukunft

  • Zurück in die Zukunft 4: So sieht es mit einer Fortsetzung aus
    film

    Zurück in die Zukunft 4: So sieht es mit einer Fortsetzung aus

    Seit Jahren kursieren Gerüchte um ein mögliches „Zurück in die Zukunft 4“, genauso hartnäckig wird aber eine Fortsetzung von allen Beteiligten dementiert. Angeblich soll Michael J. Fox im Sommer den vierten Teil von „Zurück in die Zukunft“angekündigt haben. Was ist an den Gerüchten dran? Und worauf können Fans zurückgreifen, wenn es um die Fortsetzung der Geschichte geht?
    Martin Maciej 5
  • Bald selbstschnürende Schuhe von Nike kaufen: Zurück in die Zukunft [Update]

    Bald selbstschnürende Schuhe von Nike kaufen: Zurück in die Zukunft [Update]

    Am 21. Oktober 2015 landet Marty McFly aus der Kult-Filmreihe Zurück in die Zukunft dank gepimpten DeLorian in einer Welt, die für ihn 30 Jahre in der Zukunft liegt. Ausgestattet mit selbstschnürenden Schuhen und einem Hoverboard beeindruckte Schauspieler Michael J. Fox Filmfans und ließ die Herzen von Science-Fiction-Anhängern höher schlagen. Heiß begehrt ist das Merchandise zum Film, schließlich sollte es die...
    Christin Richter
  • Honest Trailer zu Zurück in die Zukunft macht aus Doc Brown einen Terroristen
    film

    Honest Trailer zu Zurück in die Zukunft macht aus Doc Brown einen Terroristen

    Im vergangenen Jahr feierten wir noch den  Tag, an dem Marty McFly in „Zurück in die Zukunft“ im Jahr 2015 ankam und wunderten uns über fehlende Hoverboards. Jetzt bekommen wir es mit einem Honest Trailer der etwas anderen Art zu tun. Cutter Tyler Hopkins macht in seinem Trailer zum fiktiven Thriller „1.21 Gigawatts“ den armen Doc Brown nämlich zu einem Terroristen. Skandal? Entscheidet selbst! Viel Vergnügen...
    Marek Bang
  • Zurück in die Zukunft: So geil hätte 2015 sein können!
    film

    Zurück in die Zukunft: So geil hätte 2015 sein können!

    In „Zurück in die Zukunft 2“ treten Marty McFly und Doc Brown eine Reise in die Zukunft an. Die beiden Abenteurer landen im Jahr 2015, und zwar am 21. Oktober. Also quasi in unserer Gegenwart. Der Amerikanische Youtuber Chris Demarais hat sich zu diesem Anlass angeschaut, wie ähnlich sich die Zukunft der Zeitreisenden aus dem Kino und die tatsächliche Gegenwart sind. 
    Daniel Schmidt
  • Film-Fight: Diese 8 Film-Trilogien kämpfen um den Thron - Der Sieger steht fest!
    film

    Film-Fight: Diese 8 Film-Trilogien kämpfen um den Thron - Der Sieger steht fest!

    Lange musstet ihr warten, nun geht es endlich in die dritte Runde: Der Film-Fight ist wieder da! Nachdem wir schon die besten Filme laut Reddit und die besten Drama-Serien (laut uns) gegeneinander haben antreten lassen, ist es nun an der Zeit, einmal die beste Film-Trilogie zu küren! Ihr entscheidet, wer das Rennen macht. Mögen die Spiele beginnen!
    Philipp Schleinig 31
  • 1.21 Gigawatt: Die notwendige Energie für Zeitreisen mit dem Fluxkompensator
    film

    1.21 Gigawatt: Die notwendige Energie für Zeitreisen mit dem Fluxkompensator

    Die Idee für den Fluxkompensator kam Dr. „Doc“ Emmett L. Brown aus Zurück in die Zukunft bereits im Jahre 1955, als er eine Uhr auf dem Klo aufhängen wollte und dabei zu Fall kam. Anschließend hatte er eine Vision und sah die Konstruktionsskizze eines Kastens, der Zeitreisen ermöglichen kann. Aus Geldmangel konnte er allerdings erst 1985 zur Tat schreiten und das Gerät wirklich bauen. Für einen Zeitsprung benötigt...
    Kristina Kielblock
  • Hollywoods größte Tricks: Die 6 wichtigsten Special Effect-Innovationen seit der Jahrtausendwende
    film

    Hollywoods größte Tricks: Die 6 wichtigsten Special Effect-Innovationen seit der Jahrtausendwende

    „Der Hai sieht immer noch künstlich aus“. Mit diesem berühmten Satz aus „Zurück in die Zukunft 2“ umschrieb man in Hollywood lange Zeit das Problem ungenügender Spezialeffekte. Egal wie sehr sich die Techniker und Trickkünstler aus der Special-FX-Abteilung auch anstrengten – fake blieb eben fake. Doch seit der Jahrtausendwende ist im Kino verdammt viel passiert. Das digitale Zeitalter hat den Film erobert. Mit dem...
    Tobias Heidemann 1
  • Zum Totlachen: Die 10 besten Lacher der Filmgeschichte
    film

    Zum Totlachen: Die 10 besten Lacher der Filmgeschichte

    Was haben wir gelacht! Seit es Film gibt, möchte sich das Publikum im Kino am liebsten amüsieren und so ist es wenig verwunderlich, das auch die Schauspieler oftmals alles dafür tun, um das Publikum zu erheitern. Was passt da besser, als das Kino-Publikum mit einer ansteckenden Lache zu infizieren? Wir haben mal die schönsten Exemplare herausgesucht! Das sind die 10 besten Lacher der Filmgeschichte. 
    Christoph Koch 2
  • GIGA Prost: Film-Trinkspiele #1
    film

    GIGA Prost: Film-Trinkspiele #1

    „Wir saufen, bis wir umfallen, wir saufen, bis wir umfallen!“ Nein, tun wir nicht. Aber wir schauen dafür jede Menge Filme - am liebsten zusammen mit ein paar Freunden, kühlen Getränken und bergeweise Futter, bei dem jedem Ernährungswissenschaftler die Hutschnur hochgeht. Damit die Stimmung früher oder später auch garantiert eskaliert, empfehlen wir heute ein kleines Trinkspiel, mit dem selbst ein Sci-Fi-Streifen...
    Jan-Thilo Caesar 11
  • Hoverboard aufgetaucht und Tony Hawk testet es! Real oder Fake?
    android

    Hoverboard aufgetaucht und Tony Hawk testet es! Real oder Fake?

    Die beiden Showbizgrößen Christopher Lloyd und Tony Hawk sowie einige andere haben etwas mitgebracht. Nicht etwa ein neuen DeLorean, sondern das was sich wohl jeder wünscht, das Hoverboard. Jetzt bleibt nur die Frage, ob es real oder ein fake ist!?
    Tobias Strempel 5
  • Watchmen bis Inception: 5 clevere Geheimnisse in bekannten Filmen
    film

    Watchmen bis Inception: 5 clevere Geheimnisse in bekannten Filmen

    Viele Regisseure und Filmschaffende sind dafür bekannt, kleinere und größere Insider-Witze in ihren Filmen zu verstecken. Seien es Verweise auf eigene oder fremde Werke, erzählerische Kniffe oder Liebeserklärungen an ganze Genres, es gibt kaum etwas, was im Film noch nicht verewigt wurde. Hier sind fünf der cleversten Film-Details.
    Timo Löhndorf 1
  • Die Schuhe der Ikonen: Welche berühmten Film- und Serienhelden gehören zu diesen Schuhen?
    games

    Die Schuhe der Ikonen: Welche berühmten Film- und Serienhelden gehören zu diesen Schuhen?

    Das Sprichwort sagt: Man muss Schuhe suchen, die den Füßen gerecht sind. Der französische Grafik-Designer Nicolas Bannister ist den Schuhen großer Film- und Serien-Ikonen mit diesem ungewöhlichen Projekt gerecht geworden. Statt die berühmten Figuren selbst abzubilden, hat er lediglich ihr nicht minder berühmtes Schuhwerk stilsicher verewigt. Das finden wir so klasse, dass wir sofort ein kleines Quiz daraus gemacht...
    Tobias Heidemann
  • Film Quiz: Aus welchen Filmen und TV-Serien stammen diese Autos?
    film

    Film Quiz: Aus welchen Filmen und TV-Serien stammen diese Autos?

    Mit sehr viel Liebe zum Detail hat sich der Künstler Scott Park dem Thema Autos in Filmen angenommen. Beinahe 80 ikonische Boliden und Fahrzeuge hat er auf seiner Grafik im Comic-Stil vereint und damit gleichzeitig ein schönes Stück Filmgeschichte visualisiert. Wir nehmen dieses Grafik zum Anlass, um die echten Filmkenner unter euch herauszufordern. Wer kennt die hier dargestellt Filmautos und kann die dazugehörigen...
    Tobias Heidemann