Zurück in die Zukunft 3

Andreas Engelhardt 1

Zum Abschluss der Kulttrilogie schickt Robert Zemeckis seine Darsteller Michael J. Fox und Christopher Lloyd einmal mehr in die Vergangenheit – und zwar diesmal in den Wilden Westen. Zwischen schießwütigen Cowboys und axtschwingenden Indianern müssen Marty McFly und „Doc“ Brown erneut einen Weg zurück in die Zukunft finden. Allerdings verkompliziert die Aufgabe diesmal, da der „Doc“ sich verliebt und vor einer schwierigen Entscheidung steht.

Zurück in die Zukunft 3

Handlung zu „Zurück in die Zukunft 3“

Nach den Ereignissen in „Zurück in die Zukunft II“ erhält Marty McFly (Michael J. Fox) einen Brief von „Doc“ Brown  (Christopher Llyod) aus dem Jahre 1885. Der Wissenschaftler führt laut eigener Aussage ein glückliches Leben im Wilden Westen und hat den DeLorean in einer Höhle versteckt, damit Marty sie 1955 nutzen kann, um wieder in seine Zeit zurückzukehren. Als Marty und der Doktor Brown von 1955 die Zeitmaschine bergen, entdecken sie dabei auch das Grab von Emmett Brown. Scheinbar wurde er nur sechs Tage, nachdem er den Brief 1885 geschrieben hatte, ermordet. Mit einem reparierten DeLorean reist Marty nach 1885 zurück, um seinem Freund das Leben zu retten. Damit nehmen aber erneut die Probleme ihren Lauf.

Durch einen Zwischenfall wird die Zeitmaschine abermals beschädigt. Da die Benzinleitung kaputt ist, kann der DeLorean nicht auf die herkömmliche Art die notwendigen 88 mph erreichen. Abseits von diesem Hindernis muss Marty die Begegnung mit seinen eigenen Vorfahren verarbeiten und sich auch noch mit dem Biff (Thomas F. Wilson) des Wilden Westen abgeben. Denn dessen Vorfahre  Buford „Mad Dog“ Tannen ist ein Revolverheld, der zuerst versucht „Doc“ Brown zu erschießen und anschließend Marty zu einem Duell im klassischen „High Noon“-Stil herausfordert. Emmett Brown erlebt derweil sein ganz eigenes Abenteuer. Er lernt die Lehrerin Clara Clayton (Mary Steenburgen) kennen, mit der er eine gemeinsame Leidenschaft für Jules Vernes und die Wissenschaft teilt. Nachdem seine Gefühle für Clara immer stärker werden, muss Brown sich entscheiden: Will er mit Clara im Wilden Westen blieben oder wieder zurück in die Zukunft?

Zurück in die Zukunft 3 - Trailer 1 Englisch.

Alle Artikel zu Zurück in die Zukunft 3

  • Bald selbstschnürende Schuhe von Nike kaufen: Zurück in die Zukunft [Update]

    Bald selbstschnürende Schuhe von Nike kaufen: Zurück in die Zukunft [Update]

    Am 21. Oktober 2015 landet Marty McFly aus der Kult-Filmreihe Zurück in die Zukunft dank gepimpten DeLorian in einer Welt, die für ihn 30 Jahre in der Zukunft liegt. Ausgestattet mit selbstschnürenden Schuhen und einem Hoverboard beeindruckte Schauspieler Michael J. Fox Filmfans und ließ die Herzen von Science-Fiction-Anhängern höher schlagen. Heiß begehrt ist das Merchandise zum Film, schließlich sollte es die...
    Christin Richter
  • Honest Trailer zu Zurück in die Zukunft macht aus Doc Brown einen Terroristen

    Honest Trailer zu Zurück in die Zukunft macht aus Doc Brown einen Terroristen

    Im vergangenen Jahr feierten wir noch den  Tag, an dem Marty McFly in „Zurück in die Zukunft“ im Jahr 2015 ankam und wunderten uns über fehlende Hoverboards. Jetzt bekommen wir es mit einem Honest Trailer der etwas anderen Art zu tun. Cutter Tyler Hopkins macht in seinem Trailer zum fiktiven Thriller „1.21 Gigawatts“ den armen Doc Brown nämlich zu einem Terroristen. Skandal? Entscheidet selbst! Viel Vergnügen...
    Marek Bang
  • Der DeLorean DMC-12 aus Zurück in die Zukunft kommt zurück in der Zukunft

    Der DeLorean DMC-12 aus Zurück in die Zukunft kommt zurück in der Zukunft

    Der DeLorean DMC-12 gehört zu den kultigsten Fahrzeugen überhaupt. Den Ruhm verdankt das kuriose Fahrzeug seinem Auftritt in der Science-Fiction-Trilogie „Zurück in die Zukunft“. Auf den Straßen dieser Welt war das Auto hingegen nur selten zu finden. Insgesamt wurden 1981 und 1982 nur knapp 9.000 Fahrzeuge dieser Art gebaut.
    Martin Maciej
  • Zurück in die Zukunft 3 im Stream online & im TV: Heute auf RTL 2

    Zurück in die Zukunft 3 im Stream online & im TV: Heute auf RTL 2

    Der 21. Oktober 2015 ist zwar schon wieder vorbei, doch Marty McFly und sein legendärer DeLorean haben noch ein letztes Ass im Ärmel. Dank RTL 2 haben wir heute ab 20:15 Uhr die Möglichkeit, mit dem dritten und letzten „Zurück in die Zukunft“-Film die Feierlichkeiten des Jubiläums standesgemäß zu einem Ende zu bringen! Alle Infos zu“Zurück in die Zukunft 3“ und zum Live-Stream findet ihr hier.
    Marek Bang
  • Zurück in die Zukunft: Hoverboard-Werbespot feiert den 21. Oktober 2015

    Zurück in die Zukunft: Hoverboard-Werbespot feiert den 21. Oktober 2015

    Der 21. Oktober 2015 steht vor der Tür und Marty McFly  landet samt legendärem DeLorean endlich in der Zukunft. „Zurück in die Zukunft“-Fans wissen natürlich sofort, was gemeint ist und bereiten sich auf die anstehenden Feierlichkeiten ihres favorisierten Kult-Franchise vor. Auch Universal lässt sich nicht lumpen und steuert eine Woche nach dem Trailer zu „Der weiße Hai 19“ nun auch einen fiktiven Werbespot zum...
    Marek Bang 4
  • Filmposter ohne Text: Wenn das Motiv frei von Ablenkung ist

    Filmposter ohne Text: Wenn das Motiv frei von Ablenkung ist

    Filmposter können hervorragend für Werbung sorgen und darüber hinaus auch einen Wiedererkennungswert bieten. Bei einem gut gemachten Motiv braucht es nur den Bruchteil einer Sekunde, um das damit verbundene Werk zu erkennen. Und das selbst, wenn nur ein kleines Mädchen vor einem Fernseher kniet. Wir haben zehn Beispiele herausgesucht, die beweisen, dass ein gutes Poster keinen Titel braucht, um Erinnerungen zu wecken...
    Andreas Engelhardt 1
* gesponsorter Link