Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Audiogeräte
  4. iPod classic
  5. Apple-Produkt chancenlos: Brillante Idee, aber ohne Hoffnung

Apple-Produkt chancenlos: Brillante Idee, aber ohne Hoffnung

Es gibt sie, diese Art von Produktideen die man auf den ersten Blick toll findet. Bei näherer Betrachtung allerdings kommen einen Zweifel, wie auch bei diesem Konzept eines Apple-Produktes. Am Ende wohl ohne jedwede Chance auf Realisierung.

1 von 12 © Bild: Heba Al Saiedy

Wir alle erinnern uns noch freudestrahlend an den iPod. Apples Musik-Player stellte lange vor dem iPhone unter Beweis: Apple kann mehr, als nur Macs bauen. Mittlerweile aber ist der frühere Hostentaschen-Begleiter obsolet geworden, denn iPhone und Apple Watch können die Aufgaben auch und vielleicht sogar noch besser übernehmen.

Apples iPod auferstanden: Retro-Version wäre wohl chancenlos

Und doch stellt sich bei der Betrachtung der aktuellen iPod-Studie von Industriedesigner Heba Al Saiedy aus Austin (Texas) ein prickelndes Retrogefühl ein. Wäre doch irgendwie toll und brillant, wenn Apple wieder Player im Stil des iPod classic bauen würde, oder? Der Gedanke ist verführerisch, aber die Hoffnung darauf wohl sinnlos. Kaum vorstellbar, dass Apple ein solches Projekt Angesicht der geringen Erfolgsaussichten realisieren würde. Dies hält uns natürlich nicht davon ab in Erinnerungen zu schwelgen und das sehenswerte Konzept zu bestaunen ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?