1 von 11 © Bild: Abdelrahman Shaapan

Eine runde Apple Watch steht bei nicht wenigen Interessierten schon lange auf dem Wunschzettel, aber eine Smartwatch in Form eines Hexagon (Sechseck)? Daran denkt eigentlich niemand. Eigentlich, denn der junge Produktdesigner Abdelrahman Shaapan aus Kairo hat exakt so eine Uhr skizziert.

Hexa Smartwatch: Warum nur eine sechseckige Apple Watch?

Seine „Hexa Watch“ wird zwar nicht als Apple Watch bezeichnet, aber wenn man ein Blick auf die Display-Inhalte wirft, ist klar, woher die Inspiration kommt. Der Grund für die ungewöhnliche Form? Laut Designer sollen die außergewöhnliche Form und der schmale Rand bessere Einsichten für Apps und Co. ermöglichen. Vielleicht mag Shaapan auch einfach nur ein schräges Design. Apple dürfte sich – mal ganz abgesehen von der technischen Machbarkeit Umsetzung – davon in naher Zukunft wohl noch nicht inspirieren lassen. Dennoch: Einen Blick ist das verrückte Smartwatch-Sechseck alle mal wert …