Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Wearables
  4. Smartwatches
  5. Apple Watch Series 4: Funktionen, Größen, Daten, Preise
  6. Apple Watch mit watchOS 6: Zifferblatt der Series 5 auch f...

Apple Watch mit watchOS 6: Zifferblatt der Series 5 auch für andere Smartwatches bestätigt

Unter den Neuerungen von watchOS 6, die Apple bereits auf der WWDC 2019 vorstellte, stechen die frischen, kostenlosen Zifferblätter für die Apple Watch hervor. Sie verschönern die Smartwatch ungemein. Mit der Apple Watch Series 5 gesellt sich nun ein weiteres, hübsches „Watchface“ hinzu.

1 von 7 © Bild: 9to5Mac
Update vom 13. September 2019: Ein neues Zifferblatt stach bei der Vorstellung der Apple Watch Series 5 für die Smartwatch ins Auge – „Meridian“ nennt sich die Schönheit. Der Golden Master von watchOS 6 enthüllt (via 9to5Mac): Das Zifferblatt bleibt nicht der Apple Watch Series 5 vorbehalten, auch die nun ältere Apple Watch Series 4 darf diese fortan verwenden. Das Update auf watchOS 6 wird ab dem 19. September zur Verfügung stehen, allerdings nur für die Apple Watch Series 3 und neuer. Series 1 und 2 müssen sich noch gedulden, deren Update erscheint später. Ein Datum nannte Apple aber noch nicht.

Zum Preisvergleich (Idealo) der neuen Apple-Geräte: Apple Wacth Series 5, iPhone 11, Pro, Max, iPad 2019

Artikel vom 5. Juni 2019:
Leider ist es nach wie vor nicht möglich, eigene Zifferblätter – auch Watchfaces genannt – für die Apple Watch zu erstellen oder auch zu kaufen. Umso mehr freut man sich, wenn Apple für die nächste Version des Smartwatch-Systems neue Zifferblätter von Haus aus integriert. Die kosten natürlich nichts extra, immerhin wird das Update auf watchOS 6 zum offiziellen Release im Herbst 2019 kostenlos sein.

watchOS 6: 5 neue Zifferblätter für die Apple Watch im Überblick

Damit jeder Nutzer einer Apple Watch sich schon mal jetzt freuen kann, stellen wir die neuen Smartwatch-Zifferblätter im Detail vor. Auf zur kleinen Spritztour, es warten auf uns fünf neue Watchfaces ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?