1 von 7 © Bild: Holger Eilhard, GIGA

Wie schon seit mittlerweile einigen Jahren gewohnt, stellte Apple auch in diesem September neben neuen Smartphones eine neue Apple Watch vor. Mit der Apple Watch Series 5 legt man wieder Wert auf verbesserte innere Werte, statt nach den größeren Änderungen am Äußeren im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr am Design zu feilen.

Die Neuheiten stecken wieder einmal im Inneren

Am Design hat sich – mit Ausnahme von nun insgesamt vier Gehäusevarianten abgesehen – nichts geändert. Es bleibt also identisch mit der Series 4. Geblieben sind auch die beiden Größen: 40 und 44 mm. Gute Neuigkeiten also für diejenigen mit einem großen Sortiment an Apple-Watch-Armbändern, denn diese sind auch nach vielen Jahren weiterhin nutzbar. Welche Neuheiten sich in der diesjährigen Series 5 verstecken, die auch mich zum Kauf bewogen, seht ihr auf den folgenden Seiten…