1 von 14

Die Kristall-Herausforderungen finden alle in Rennarenen statt und lassen euch nur wenig Zeit, alle Kristalle einzusammeln. Wenn ihr dennoch eine bzw. alle Challenges dieser Art schafft, schaltet ihr mit „Arenaforscher“ und „Oh, das funkelt!“ zwei der Trophäen und Erfolge von CTR: Nitro-Fueled frei.

Alle 12 Kristall-Herausforderungen im Video

Die Kristall-Herausforderungen könnt ihr alle über das Hauptmenü im lokalen Arcade-Modus starten. Dabei gibt es sieben Herausforderungen in Crash Team Racing und fünf Stück in Crash Nitro Kart.

Sofern ihr bereits den Abenteuer-Modus abgeschlossen habt, habt ihr in dessem Verlauf bereits vier Kristall-Herausforderungen (Schädelfels, Randalruinen, Steinstraße, Nitro-Hof) gespielt. Diese müsst ihr dann also nicht noch einmal absolvieren. Leider gibt es im Spiel selbst keine Möglichkeit nachzuvollziehen, welche Kristall-Herausforderungen ihr schon geschafft habt und welche noch offen sind. Aus diesem Grund solltet ihr sie der Reihe nach angehen.

Innerhalb der einzelnen Rennen geht es dann immer darum, 20 Kristalle in der Arena einzusammeln, bevor die Zeit abläuft. Sie zu finden ist kein Problem, die beste Route zu finden dagegen schon, weswegen wir euch auf den Folgeseiten die besten Routen in Videos zu jeder Herausforderung zeigen. Nutzt auch die folgende Liste, in der wir euch alle Challenges verlinken:

Hinweis: Die Videos in diesem Guide stammen von unserem Kooperationspartner PowerPyx.