Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Cyberpunk 2077
  6. Alle Infos zu Cyberpunk 2077: Release, Editionen, Gameplay...

Alle Infos zu Cyberpunk 2077: Release, Editionen, Gameplay, Wallpaper, Story und mehr

Kennt ihr dieses seltsamen Summen und Knacken, dass eure Kopfhörer zuweilen von sich geben? Es ist das „Release! Gameplay! Trailer!“, welches von zig tausenden Stimmen aus dem Internet herausschallt – und welches Spiel ist gemeint? Natürlich Cyberpunk 2077, auf dessen Release einige schon seit Anbeginn der Menschheit warten. Folgt mir und ich sage euch, was bisher bekannt ist.

1 von 17 © Alle Infos zu Cyberpunk 2077: Release, Editionen, Gameplay, Wallpaper, Story und mehr Infos

Infos zum Gameplay, zur Story, zu den Editionen, zu den Trailern und allem anderen erfahrt ihr auf folgenden äußerst attraktiven Seiten. Dieser Artikel wird geupdated, sobald neue Informationen zum Spiel aus CD Projekts Reds Schoß fallen:

Lasst uns über Cyberpunk 2077 reden – das neue Science-Fiction-RPG von CD Projekt Red alias die The-Witcher-Macher. Wie das Team um Cyberpunk 2077 uns erst kürzlich mitgeteilt hat, soll das Rollenspiel ihr persönlicher krönender Abschluss für diese Generation werden. Abgesehen davon, dass es sicherlich auch irgendwann für die nächste Konsolen-Generation auf den Markt stolpert, stehen die Zeichen gut: Cyberpunk 2077 ist ohne Frage eines der ambitioniertesten Spiele der letzten Jahre, weswegen ich es hier für euch auch einen ambitionierten Artikel mit allen Infos, die wir bisher über das Spiel aufschnappen durften.

Was ist Cyberpunk 2077? Falls ihr die letzten Monate und Jahre auf der ISS stationiert wart und nicht so viel von da unten (auf der Erde) mitbekommen habt, hier eine kleine Zusammenfassung: Cyberpunk 2077 ist CD Projekt Reds neues Science-Fiction-Rollenspiel, das auf dem Pen-&-Paper-Spiel Cyberpunk 2020 basiert. Es wirft euch eine große Open-World an den Kopf, soll euch jede Menge Entscheidungen überlassen und gibt euch NPCs, mit denen ihr schlafen könnt.
Das letzte Update kam per Cyberlink am 29. Juni 2020 in diesen Artikel.

Gib mir das Release-Datum von Cyberpunk 2077!

Wann erscheint Cyberpunk 2077? Eigentlich sollte der Science-Fiction-Epos ja am 16. April 2020 auf dem Markt landen, aber – wie es eben so ist, wenn Sätze mit ‚ABER!‘ beginnen – braucht der Feinschliff doch noch ein wenig länger. Der finale Release-Termin von Cyberpunk 2077 hat sich nach einem weiteren Verzug auf den 19. November 2020 verschoben und gibt euch damit genug Zeit, noch einmal The Witcher 3: Wild Hunt durchzuspielen. Das hat CD Projekt Red Mitte Juni zu der Verzögerung geschrieben:

CD Projekt Reds Mammut-Rollenspiel ist im Großen und Ganzen fertig erzählt – und auch fertig entwickelt. Schon Ende 2018 konnte das Spiel komplett durchgespielt werden; nicht von euch, aber von den Entwicklern. Anfang dieses Jahres dann haben Creative Director Sebastian Stępień und Game Writer Robert Ogłodziński die Arche Cyberpunk verlassen – warum? Sicherlich, weil ihre Arbeit abgeschlossen war. Das Pen-&-Paper-Spiel, auf dem Cyberpunk 2077 basiert, heißt übrigens Cyberpunk 2020. Und Überraschung: 2020 wird das Spiel auch erscheinen. (Hoffentlich.) Man könnte beinahe meinen, dass es so gewollt gewesen ist.

Marina Hänsel
Marina Hänsel, GIGA-Experte für Horror, RPGs, Dead By Daylight und Minecraft.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?