Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Diese Spiele lassen die GIGA-Redaktion einfach nicht los

Diese Spiele lassen die GIGA-Redaktion einfach nicht los

Täglich wird der Spielemarkt regelrecht überflutet von neuen Spielen, Mods, Erweiterungen, DLCs und Add-Ons. Das Angebt ist fast unbegrenzt, die Auswahl fällt da schwer. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Immer wieder kramen wir alte Spielklassiker aus unserer Kindheit hervor und verbringen Stunden oder gar Tage damit, in ihnen zu versinken.

1 von 14

Sei es die Handlung, die Welt oder gar die Grafik: Manche Spiele haben einfach etwas, dass uns immer wieder in ihren Bann zieht. Wie wir alle wissen sind Geschmäcker verschieden – jeder hat sein eigenes Spiel, zu dem er oder sie immer wieder zurückkehrt. Welche Spiele grabt ihr immer wieder aus? Was macht euch daran Spaß? Diese Fragen habe ich meinen Kolleginnen und Kollegen in der GIGA-Redaktion gestellt. Die Ergebnisse seht ihr hier.

Johannes Repp
Johannes Repp, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?