Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Grafik & Desktop
  4. Bildbearbeitung
  5. DxO PhotoLab 3.2: Das farbige Geheimnis der Fotobearbeitung

DxO PhotoLab 3.2: Das farbige Geheimnis der Fotobearbeitung

In dieser Woche hat DxO die Version 3.2 der Fotobearbeitung PhotoLab veröffentlicht. Die Software für macOS und Windows erlaubt die Entwicklung von RAW-Bildern und bietet hierbei ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. GIGA zeigt Neuerungen und sagt, was die App so besonders macht.

1 von 11 © Bildquelle: DxO

Das Dezember-Update auf 3.1 der Lightroom-Alternative von DxO (siehe auch Nik Collection) freute vor allem die Besitzer einer neuen Kamera oder eines Objektivs: Kameraspezialist DxO hatte weitere Module für die automatische Korrektur geliefert, 3000 sollen es insgesamt sein. Sie korrigieren die typischen Fehler der Linsen und Kameras.

Dagegen bringt die jetzt veröffentlichte Version DxO PhotoLab 3.2 neben neuer Kameraunterstützung bis hin zur Nikon D780 und Olympus E-M1 Mark II nun handfeste Neuerungen. Im Bild:

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?