Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. PC-Zubehör
  4. Fritzbox
  5. FritzBox: Diese 20 Funktionen sollte jeder Besitzer kennen

FritzBox: Diese 20 Funktionen sollte jeder Besitzer kennen

Ob aktuell für das Home-Office oder für das Filmstreaming zu Hause – das heimische Netzwerk sollte laufen wie am Schnürchen. Doch die FritzBox bietet mehr als nur eine Internetverbindung – selbst schuld, wer das Sammelsurium an Funktionen nicht nutzt, obwohl er manches brauchen könnte. Wir nennen deshalb die 20 wichtigsten Funktionen der FritzBox.

1 von 24 © Bildquelle: GIGA

Wer seinen Router kennt, kann auf manch zusätzliches Produkt verzichten, bekommt einen größeren Komfort und/oder spart Energie. Nicht jede FritzBox bietet die selben Funktionen, Top-Modelle sind natürlich besser ausgestattet. Wir nennen die Möglichkeiten exemplarisch für die FritzBox 7590 und 7490, doch bei vielen anderen AVM-Routern mit aktuellem Betriebssystem funktioniert es ganz genauso. (Wer noch keine FritzBox besitzt, siehe WLAN-Router im Test und die Amazon-Bestseller.)

Los geht es – diese Funktionen der FritzBox sollte man kennen, und so kann man sie nutzen:

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?