Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. APPLE
  3. Software
  4. iOS 13
  5. Für WhatsApp und Co: Apples neue iPhone-Emojis in der Vors...

Für WhatsApp und Co: Apples neue iPhone-Emojis in der Vorschau

Du bist süchtig nach immer mehr Emojis für deine Textnachrichten? Dann zeigen wir dir jetzt 75 neue Emojis, die du garantiert noch nicht auf dem Apple-Handy hast und die in den nächsten Wochen den Weg auf das iPhone finden werden.

1 von 37 © pixabay und Emojipedia
Update vom 11. Oktober 2019: Die nun veröffentlichte, zweite Beta von iOS 13.2 bringt die neuen Emojis endlich auch aufs iPhone. Mit dem finalen Release des neuen Apple-Updates kann in den nächsten Wochen gerechnet werden. Zukünftig wird man dann die neuen Emojis beispielsweise in WhatsApp, iMessage und Co verwenden können.

Artikel vom 9. Februar 2019:

Neue Emojis 2019: Für iPhone, Android und Co.

Diese 75 Emojis wurden vom zuständigen Unicode-Konsortiums offiziell verabschiedet und werden spätestens im Herbst 2019 den Weg auf dein iPhone und Android-Handy finden. Sie sind dann Teil entsprechender Systemupdates, wie beispielsweise iOS 13 von Apple oder Android 10 „Q“ von Google. Vorab visualisieren die Macher der Emojipedia schon mal die neuen Hieroglyphen des modernen Zeitalters.

Übrigens, Geschlechtsunterschiede und unterschiedliche Hauttöne mitgezählt, sind es am Ende sogar 230 neue Emojis fürs Handy. Keine Sorge, wir halten es übersichtlich und zeigen euch nur die wichtigen Emoji-Neuerungen ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?