Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Gamer-Logik: Diese 9 sinnlosen Sachen macht jeder Zocker

Gamer-Logik: Diese 9 sinnlosen Sachen macht jeder Zocker

Manchmal machst Du Sachen, von denen Du im Endeffekt denkst: „Was sollte das eigentlich?“ – das ist beim Zocken nicht anders. Vielleicht passieren diese Dinge hierbei sogar etwas häufiger, weil Du meist total im Spielgeschehen vertieft bist. Zwar verlierst Du durch diese Verhaltensweisen nicht unbedingt häufiger, doch helfen sie Dir auch nicht beim Gewinnen. Es ist meistens nur für Außenstehende lustig anzuschauen.

1 von 11

Du bist gerade inmitten einer Online-Sitzung und plötzlich fällt Dir auf, dass Du Dich im Laufe des Spiels anscheinend immer näher an Deinen Bildschirm bewegt hast. Als würde das irgendwas an deinem Spielstil verbessern! Diese oder ähnliche Sache sind Dir bestimmt schon mal – bewusst oder unbewusst – passiert.

In dieser Bilderstrecke findest Du eine Zusammenstellung solcher „Angewohnheiten“. Sicherlich wirst Du Dich in dem ein oder anderen Bild wiedererkennen. Und was kannst Du Dir beim Zocken einfach nicht abgewöhnen? Verrate es uns!

Kamila Zych
Kamila Zych, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?